Problemlösung Volumenpedal FCB1010-G-Major

HASBE
HASBE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.14
Registriert
14.07.05
Beiträge
673
Kekse
223
Hi,
habe hier schon einige Beiträge gelesen bei denen es um Probleme mit den Pedalen
der FCB1010 in Verbindung mit dem G-Major ging.
Zwei Sachen sind mir auch negativ aufgefallen. Benutzt man eines der Pedale als Global-
Out Level,macht es nicht ganz zu.Ausserdem ist der Regelweg des Volumens sehr bescheiden-erst auf den letzten 1,5 cm tut sich wirklich was.
Ich habe mir mal meine Response Curve angesehen.Die war bei MinOut auf 30%,MidOut
auf 50 und MaxOut auf 100% eingestellt.Drehe ich MinOut auf 0% herrscht völlige Ruhe,
es kommt bei geschlossenem Pedal nichts mehr durch.Den MidOut habe ich mal auf 75%
gesetzt,jetzt ist der Regelweg sehr viel angenehmer,es passiert schon in der Mittelstellung
etwas.Nachteil ist,wenn ich das MinOut bei 0% belasse,dass der untere Regelweg sehr
spät einsetzt.Stelle ich ihn wieder auf 30%-40%,ist die Sache perfekt.Was da an "Restsignal" bei geschlossenem Pedal noch zu hören ist,ist bei halb aufgerissenem Top
(60 Watt Vollröhre) nicht lauter als ein Discman wenn man die Kopfhörer absetzt.Völlig
unerheblich.Dann lieber den besseren Regelweg.
Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen ?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben