problemlos höher stimmen?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
als meine yamaha aex1500 ankam war sie auf D, d.h. zwei halbtöne unter standard-stimmung gestimmt. ich würde sie aber gerne normal stimmen, doch habe ich da bedenken: kann da was passieren? ist immerhin ein sehr dicker (012) saitensatz, dazu kommt noch dass die gitarre vollakustisch ist... ich will ja nicht morgen aufwachen und die decke ist eingebrochen oder der hals verzogen......
 
Eigenschaft
 
das sollte gehen... du musst allenfalls die halsbiegung korrigieren 12er saiten sind für akustik nicht sonderlich dick
 
Slaughthammer schrieb:
das sollte gehen... du musst allenfalls die halsbiegung korrigieren 12er saiten sind für akustik nicht sonderlich dick

ist ne jazzgitarre. weiß ja nicht in wiefern da die konstruktion mit der von normalen westerngitarren übereinstimmt... ;)
 
hat die überhaupt einen Halsstab? Wenn ja, denke ich es ist kein Problem.
 
KlausP schrieb:
hat die überhaupt einen Halsstab? Wenn ja, denke ich es ist kein Problem.

dochdoch, hat sie. hals einstellen ist aber n scheissjob :redface:

naja, danke euch beiden. ich werde zum gitarrengott beten dass ihr nix passiert und werds einfach riskieren :D
 
für ne jazzgitarre sind 12er erst recht nicht dick! ;)
 
BlackZ schrieb:
dochdoch, hat sie. hals einstellen ist aber n scheissjob :redface:

naja, danke euch beiden. ich werde zum gitarrengott beten dass ihr nix passiert und werds einfach riskieren :D

dann mach dir mal keine Sorgen um deine neue Freundin wird schon gutgehen ;)
Vielleicht hat der Verkäufer sie vorsorglich für den Versand einfach runtergestimmt damit nicht so leicht beim Transport was passieren kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben