problemloses Wechseln der Saitenstärke bei Floyd Rose?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich hab meine Ibanez RG 2550 (also mit FR-Trem) bisher immer im Standart Stimmung gespielt und die Epi SG für Downtuning verwendet. Nun möcht ich aber tauschen und auf der RG dickere Saiten aufziehen. Geht das so problemlos von 10er auf 11er oder 12er Saiten zu wechseln, ohne große Veränderungen vorzunehmen? Natürlich weiß ich ,dass ich das Trem neu einstellen muss. Könnte es aber sein, dass der Klemmsattel zu eng für die dicken Saiten ist, oder es sonstige Probleme geben könnte?
 
Eigenschaft
 
Der Klemmsattel macht da keine Probleme. Noben dem Vibrato musst du wie bei jeder anderen Gitarre acuh Oktavreinheit Halskrümmung und evtl die Saitenlage neu justieren.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben