Probs mit Cubase SX

von GrafDragul, 09.05.05.

  1. GrafDragul

    GrafDragul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    16.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #1
    Hi Leute

    Folgendes Prob mit Cubase SX.
    Ich brauche min. 2 Versuche beim öffnen eines Projektes. Der PC stürzt jedesmal ab. Ich vermute das es mit dem ASIO-Treiber zu tun hat. An der Soundkarte liegt es wahrscheinlich nicht (TerraTec Vull Duplex).
    Wenn jemand schonmal das gleiche Prob hatte, wäre es sehr nett mir zu sagen was er dagegen getan hat.

    Vielen Dank
    Andreas
     
  2. luschn

    luschn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    14.03.06
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #2
    hast du denn schon nen anderen treiber einzustellen versucht? die terratec-soundkarte unterstützt aber kein ASIO oder?
     
  3. GrafDragul

    GrafDragul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    16.05.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #3
    Treiber hab ich schon versucht zum einstellen. ASIO schlägt mir auch die richtige Einstellung für TerraTec FullDupex vor. Mein PC stürzt aber trotzdem immer ab.
     
  4. luschn

    luschn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    14.03.06
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.05   #4
    na dann probier mal die auswahl "ASIO DirectX Full Fuplex Driver"...oder probiers mal mit dem "asio4all"-treiber, der soll recht gut sein...=> http://www.asio4all.com/
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 09.05.05   #5
    Hast Du den OnBoard Chip (AC97) im BIOS schonmal deaktiviert??
     
Die Seite wird geladen...

mapping