Probs mit EMG`S

von angelofdeath666, 09.10.06.

  1. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 09.10.06   #1
    nabend...

    hab am we meine Paula mit emgs bestückt, alles klappt richtig geil bis auf das wenn ich die potis runter drehe, quasi auf 0, dann hab ich trotzdem noch einen restpegel. höre also bei komplett weggezogenem pu noch den sound. wo liegt der fehler?

    die kombi der imgs is 81 un 89. der 89 läuft über en push/pull-poti

    greetz jay
     
  2. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 10.10.06   #2
    hatte noch niemand das prob, bzw kann mir da niemand weiterhelfen? hab alles laut anleitung verkabelt...
     
  3. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 10.10.06   #3
    hmm, hab in meiner jackson nen passiven dimarzio evolution, und wenn ich den schalter ausschalte, also den pickup deaktiviere, kommt trotzdem ein bisschen vom sound noch durch.
    hab mir aber von meinem musikhändler sagen lassen, dass das unter umständen mal passieren kann, dass noch ein restsound durchkommt.
    stört mich aber nicht weiter, find ich sogar ganz witzig, in den pausen bei der bandprobe, also zwischen den songs, kann ich dann ein bisschen noch rumklimpern, des stört dann niemanden, weils ja ziemlich leise ist und hört sich auch ganz eigenartig/interessant an.
    vielleicht gibts ja so ein phänomen auch bei aktiven pickups?:confused:
     
  4. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 10.10.06   #4
    mir wurde gesagt, das wär en schaltungsfehler von emg, aber wie ich den behebn kann konnte mir bis nu noch niemand sagen...
     
  5. murray

    murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 10.10.06   #5
    Ich hatte auch bis vor kurzem EMGs bei mir drin und da hatte ich das gleiche Problem. Das scheint wirklich ein dummer Fehler bei EMG Pickups zu sein! Aber es ist nicht gravierend. Man hört es wirklich nur sehr leise. Wie das allerdings ist wenn man mit Unmengen Gain spielt...da wird man das wohl deutlicher hören. Blöderweise sind gerade die EMG Nutzer notorische Gainreindreher :screwy:
     
  6. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 11.10.06   #6
    das bin ich nur irgendwie nich. gain steht bei mir auf 7 (max12).
     
  7. bobZombie

    bobZombie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    5.550
    Erstellt: 11.10.06   #7
    klinkestecker ganz drin?
     
  8. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 11.10.06   #8
    jupp. ist ganz drin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping