Probs mit EMG`S

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
nabend...

hab am we meine Paula mit emgs bestückt, alles klappt richtig geil bis auf das wenn ich die potis runter drehe, quasi auf 0, dann hab ich trotzdem noch einen restpegel. höre also bei komplett weggezogenem pu noch den sound. wo liegt der fehler?

die kombi der imgs is 81 un 89. der 89 läuft über en push/pull-poti

greetz jay
 
Eigenschaft
 
hatte noch niemand das prob, bzw kann mir da niemand weiterhelfen? hab alles laut anleitung verkabelt...
 
hmm, hab in meiner jackson nen passiven dimarzio evolution, und wenn ich den schalter ausschalte, also den pickup deaktiviere, kommt trotzdem ein bisschen vom sound noch durch.
hab mir aber von meinem musikhändler sagen lassen, dass das unter umständen mal passieren kann, dass noch ein restsound durchkommt.
stört mich aber nicht weiter, find ich sogar ganz witzig, in den pausen bei der bandprobe, also zwischen den songs, kann ich dann ein bisschen noch rumklimpern, des stört dann niemanden, weils ja ziemlich leise ist und hört sich auch ganz eigenartig/interessant an.
vielleicht gibts ja so ein phänomen auch bei aktiven pickups?:confused:
 
mir wurde gesagt, das wär en schaltungsfehler von emg, aber wie ich den behebn kann konnte mir bis nu noch niemand sagen...
 
Ich hatte auch bis vor kurzem EMGs bei mir drin und da hatte ich das gleiche Problem. Das scheint wirklich ein dummer Fehler bei EMG Pickups zu sein! Aber es ist nicht gravierend. Man hört es wirklich nur sehr leise. Wie das allerdings ist wenn man mit Unmengen Gain spielt...da wird man das wohl deutlicher hören. Blöderweise sind gerade die EMG Nutzer notorische Gainreindreher :screwy:
 
das bin ich nur irgendwie nich. gain steht bei mir auf 7 (max12).
 
klinkestecker ganz drin?
 
jupp. ist ganz drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben