Produktähnlichkeit Behringer/Phonic

  • Ersteller Gast236322
  • Erstellt am
OEM-Produkt...?


...wahrscheinlich gibt's das noch mit ein paar anderen "Marken"-Namen...



:engel:
 
...wahrscheinlich gibt's das noch mit ein paar anderen "Marken"-Namen...
Nein, sowas macht doch heute niemand! :evil:

Was soll denn das jetzt sein?
Bei sowas ist es durchaus auch mal angebracht vor dem Kauf die Anleitungen genau zu studieren, manchmal gibt da auch kleine marginale Unterschiede, weil dann doch irgend eine kleine Funktion am OEM fehlt... und sei es vielleicht auch nur die Garantiezeit.

LG Kay
 
Ich steig nicht durch, was ist jetzt die Frage bzw. das Thema?
 
Die Frage bezieht sich darauf, das es zwei gleiche Geräte zu unterschiedlichen Preisen und von unterschiedlichen Herstellern sind und ob das nun so sein kann?
 
Warum sind das zwei gleiche Geräte?
 
Naja, vergleiche doch mal die beiden! Gehäusefarbe anderes, Schalter etwas anders, aber ansonsten sind die doch komplett identisch. (Die Anleitungen habe ich dazu nun nicht rausgesucht und verglichen) ... ist wohl schon so wie @hairmetal81 schrieb, ein OEM.
 
Oh mein Gott, ihr habt Recht! Und es kommt noch viel krasser! Ich habe gerade meine Unterbuchse mit denen aus dem Prospekt eines Discounters verglichen. Die habe auch ein großes Loch für den Bauch und zwei kleinere für die Beinen, außerdem sind sie auch weiss! Die müssen identisch sein, unglaublich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würde auch mal interessieren, ob das Phonic ada8 brauchbar/tauglich ist. Das alte Behringer ada 8000 wird ja auf dem Gebrauchtmarkt nur unwesentlich günstiger gehandelt.
 
Oh mein Gott, ihr habt Recht! Und es kommt noch viel krasser! Ich habe gerade meine Unterbuchse mit denen aus dem Prospekt eines Discounters verglichen. Die habe auch ein großes Loch für den Bauch und zwei kleinere für die Beinen, außerdem sind sie auch weiss! Die müssen identisch sein, unglaublich. :D


Prima das du was geschrieben hast, in der Plauderecke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi:hat:

Das seh ich jetzt bei Behringer und Phonic zum ersten mal, aber ich denke das ist die selbe Masche wie in der Autoindustrie.. Dass zwei Hersteller zusammen arbeiten, und gemeinsam ein Produkt herstellen, zumindest dürfen beide das Gerät verkaufen, unter ihrem Firmennamen. Dadurch können die Entwicklungskosten geteilt werden, und höhere Stückzahlen produziert werden. So sinken die Produktionskosten..

In der Autoindustrie ist das gang und gäbe, siehe zB Opel Vivaro / Renault Traffic.
Unbenannt-4_142497405195783.jpg
Free-articleTitle-7cbbf5-244211.jpg

Oh, ich seh grad: Beim neuen Modell haben die offenbar immerhin den Kühlergrill etwas verschieden gestaltet, aber ich glaub da muss man die Unterschiede nach wie vor suchen^^
 
OT
Da ich bis vor kurzem einen Vivaro hatte, und mein Kollege einen Trafic, konnten wir das ziemlich klar sehen. Alles was unterschiedlich aussieht ist Plaste.:D
Die Blechteile sind identisch, und in beiden Fahrzeugen tauchen auf den Teilen Abwechseln GM und Renault als Aufdruck auf...
Habe noch keinen Nissan Primastar aus der Nähe gesehen, aber der wird ebenfalls identisch sein.

Wo ist das Problem eigentlich?
Das Thema ist doch alt wie der Wald. Da gibts irgendwo in Rotchina ein gigantisches Werk, welches(fiktiv) im Jahr 200000 Gitarren produziert, 10000 haben einen Markennamen der 'ersten' Liga, wie Gibson oder Fender o.Ä. und werden zu einem Phantasiepreis verhökert, 20000 haben einen Markennamen der 'zweiten' Liga wie Epiphone, Sqiere o.Ä. und werden zu einem gemäßigten Phantasiepreis verklingelt, und die restlichen 170000 haben Phantasie-Markennamen und werden zu einem realistischen Preis vertickt, damit der Laden wirtschaftlich gut läuft. Alles von den selben Leuten auf den selben Anlagen mit den gleichen Materialien(ja, auch bei den pickup- und hardware-Herstellern läufts ja so) produziert. So, ist das nun Betrug oder normaler Kapitalismus? Wenn (gerade) Gitarristen so versessen auf Markenware sind, dann kann man doch niemandem 'nen Vorwurf machen, dadurch Geld verdienen zu wollen.
Ach ja, ich spiele auch Gitarre.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte noch auf das "MEDELI"-Logo...
 
Oh mein Gott, ihr habt Recht! Und es kommt noch viel krasser! Ich habe gerade meine Unterbuchse mit denen aus dem Prospekt eines Discounters verglichen. Die habe auch ein großes Loch für den Bauch und zwei kleinere für die Beinen, außerdem sind sie auch weiss! Die müssen identisch sein, unglaublich. :D

Die Discounter Nachbildung hat aber keinen Streifen! :D
 
Ich wusste schon, dass diese Antwort kommen würde - bei der Vorlage. Aber Du hättest "Bremsstreifen" schreiben sollen, wenn schon, denn schon. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben