Produktentscheidung

von ?owyn, 02.01.05.

  1. ?owyn

    ?owyn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    5.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Hallo!
    Stehe vor einer schwierigen Entscheidung zwischen zwei Kopfbügelmikrofonen, eines ist das AKG C 477 WR, das andere das Sennheiser HS 2. Am Preis kann ich es nicht festmachen, Preisunterschied zu gering. Kann mir jemand eine Empfehlung geben. Ich wäre sehr dankbar.:confused:
     
  2. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Sennheiser bringt jetzt im Januar zwei neue Kopfbügelmikrofone auf den Markt. Wir stellen die Produktinfo nächtse Woche ins Web. Ich vermute, dass beide sehr gut sein werden: eine Niere (für Live-Gesang) und einen Kugel (für TV, Theater, Musical etc.)
    genial dabei: extrem niedriges Rauschen und winzige Mikrofonköpfe mit integriertem Popschutz
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 03.01.05   #3
    Also zum AKG kann ich dir schon mal nicht raten. Ich hab das Ding vor einigen Monaten mal zur Moderation im Freien auf dem Kopf gehabt und war nicht besonders begeistert: Klang irgendwie recht blechern und schrill und man mußte sehr auf Feedbacks aufpassen.
     
  4. ?owyn

    ?owyn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    5.01.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.05   #4
    Vielen Dank für den Hinweis, hat mich in meiner Entscheidungsfindung bestärkt.
     
mapping