Produzenten und co.

von Luke1832, 26.10.05.

  1. Luke1832

    Luke1832 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.05   #1
    Ich wollte mal fragen wie das ganze läuft, wenn man nicht in einer Band ist sondern "Solo Künstler" und seine Musik (also das INstrumentale) nicht selber machen kann...
    Beispiel:
    Ich hab schon ein paar Songs geschrieben, allerdings mache ich das mit meiner Gitarre (also Akkrode usw.). Den Gesang mache ich natürlich selber, weil ich mich auch hauptsächlich auf die Vocals spezialisiert habe.
    Wenn ich nun eine meiner Songs aufnehme, kann ich nur eine Gitarrenbegleitung für den Instrumentalen Part bieten. Kann man sowas (also den selbst geschriebenen Song + die Gitarrenbegleitung) an Produzenten schicken, damit die sich das anhören und einen dann vielleicht produzieren? Oder muss man schon die ganze Instrumentale Sache mit auf dem Demoband haben?(Schlagzeug, Bass etc.) So das war die erste Frage, nun kommt die Zweite ;)

    Angenommen ein netter Produzent entschließt sich dazu mich zu nehmen (falls das ganze wie im oberen Beispiel funktioniert). Heuert der Produzent dann für den Instrumentalen Teil ein paar Leute an die das spielen wenn die Single/Album aufgenommen wird? Ich kenn mich mit dem produzieren usw. noch nicht so aus...

    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft :)
     
Die Seite wird geladen...