Pröbchen mit V-Bass

  • Ersteller bassometer
  • Erstellt am
bassometer
bassometer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.23
Registriert
14.03.06
Beiträge
698
Kekse
243
Ort
Köln
Ich spiele schon länger in einem Duo-Projekt (dr, b). Das war nie langweilig, aber manchmal hätte man doch gerne etwas Atmo., die weder der Drummer noch der Bassist ohne weiteres realisieren kann. Deshalb habe ich irgendwann mal den Roland V-Bass und mit entspr. Midi-PUs erstanden, die übrigends auch an den PC, Expander und sonstiges angeschlossen werden können. Hier hört man den Normal-Bass mit einer von ganz ganz vielen Effectmöglichkeiten.
Also hier das Duo mit virtueller Git. Und schön laut. :rolleyes:

(Gitarristen, wir brauchen euch trotzdem. ;) :D )

Pröbchen
 
Eigenschaft
 
ich versteh' kein Wort :D

aber der Gitarrensound ist ja auch grottig ;)
 
ach so, dass man auf den Bass achtet? :D
 
Erlaube mir noch ein Pröbchen anzubieten. Diesmal sehr kurz mit dem Thumb NT4 '92 mit nagelneuen schwarzen Ritter-Saiten. Sehen gut aus und lassen sich auch so spielen, so mein Eindruck.

Pröbchen
 
erste aufnahme
vom bass her ganz fein
aber die gitarre haettest auch gleich weglassen koennen als so nen mist(sorry) drauf zu spieln

aufnahme 2
link funktioniert nicht
 
bassist1990 schrieb:
erste aufnahme
vom bass her ganz fein
aber die gitarre haettest auch gleich weglassen koennen als so nen mist(sorry) drauf zu spieln

aufnahme 2
link funktioniert nicht

Sorry, du hast nix verstanden. :rolleyes:
Die Git., die sich wirklich nicht gut anhört, ist nicht draufgespielt, sondern über den zusätzlichen Midi-PU in Realtime mitgespielt.

Der Link funktioniert, deine Maus ist defekt. ;)
 
bassometer schrieb:
Der Link funktioniert, deine Maus ist defekt. ;)
noe bei mir gehts auch nicht :).
aber die erste datei, die ich auch hoeren konnte hat mir gefallen und ich find es grooved, trotz der "gitarre" die echt etwas strange klingt :p.
 
<*(((>< schrieb:
noe bei mir gehts auch nicht :).
aber die erste datei, die ich auch hoeren konnte hat mir gefallen und ich find es grooved, trotz der "gitarre" die echt etwas strange klingt :p.

Die Git. war geplant. ;) Und nicht wirklich ernst gemeint. :p
Hab ja inzwischen auch schon gemerkt, war kein gutes Beispiel für den V-Bass. :redface: :D
Der kann mehr. :great: Da kommt noch was.

@All Link-Reklamierer
Auf euren Hinweis weges des Links hab ich's nochmal auf einem anderen Rechner probiert.
War OK. Keine Ahnung warum das bei Euch nicht geht.

Kann das Link-Probl. weiterhin erstmal nur mit Hilfe von aussen weiter verfolgen. Vllt kann mir mal
jemand weiteres noch mitteilen (per PN) ob der Link geht, wenn er nicht geht natürlich bitte auch melden.

Viele Gruesse,
bassometer
 
bassometer schrieb:
Die Git. war geplant. ;) Und nicht wirklich ernst gemeint. :p
Hab ja inzwischen auch schon gemerkt, war kein gutes Beispiel für den V-Bass. :redface: :D
Der kann mehr. :great: Da kommt noch was.
das hab ich schon mitgekriegt, ich spiel ja auch gern mit meinen effekten rum ^^
 
also gitarrensound wie gesagt nicht grandios, sonst kann ich mich den anderen nur anschließen :)

vor allem würde mich aber mal ein Bild von deinem Bass mit den neuen schwarzen Saiten interessieren!
 
Voronwe schrieb:
vor allem würde mich aber mal ein Bild von deinem Bass mit den neuen schwarzen Saiten interessieren!
Ok, hier ein Bildchen vom Bass mit den schwarzen Saiten. Das Bild habe ich eingesetzt um den BassIQ zu verkaufen.
Über die angegebene Adresse findet man noch ein paar Hörproben, die zukünftig auch immer mal wechseln werden.
(sofern die Zeit vorhanden ist)

Gruesse vom bassometer

ebs_iq.jpg
 
sehr interessant!

Ich plane auch mir nen midi PU zu holen, allerdings hauptsächlich für klaviersounds.

wie siehts denn mit dem tracking bei tiefen tönen aus?
 
bei dem link zu probe 2 waren einfach die slashes falschrum...liegt wahrscheinlich am browser ob der das akzeptiert oder nich. hier jedenfalls mal der richtige:

thumb mit ritter
 
EDE-WOLF schrieb:
sehr interessant!

Ich plane auch mir nen midi PU zu holen, allerdings hauptsächlich für klaviersounds.

wie siehts denn mit dem tracking bei tiefen tönen aus?

Hast Du einen anderen Midi-PU Favoriten als den GK-B3 in der Planung? Der V-Bass selber bietet keine Klaviersounds an.

Das Tracking ist schon ziemlich ok. Ein extremes Beispiel wie tief es gehen könnte.

!!!Achtung!!! Nicht zu laut aufdrehen, sonst liegt die Membran auf'm Teppich.

SubSonic

Hier noch 2 Töne. :rolleyes:

Starwalk

Upright
 
Ich hab gerade mal den Beginn einer neuen "Balade" gedudelt. Wer will, kann mal reinhören.

Baladengedudel
 
Ein Loop, ein Drummer,'n Bass und sein FX. (Gerade eben aus'm PR mitgebracht)

So, ähhh?
 
Ein 7er als Loop und Pedal-Synth. vom V-Bass. Bass: Hr. Schwarz.

7er Loop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben