Professionelle .mp3 -> .mid Converter?

zelos
zelos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
26.09.06
Beiträge
88
Kekse
29
Hallo,
gibt es eigentlich so etwas wie professionelle Converter, die mir meine MP3-Dateien in Midis umwandeln können?
Ich weiß, dass da meistens nur Müll rauskommt (und weiß auch wieso, kein Erklärungsbedarf ;) ), aber ich muss in nächster Zeit für ein größeres Projekt ziemlich schnell einige Lieder raushören und da wär ein Programm, das mir wenigstens etwas bessere Ergebnisse liefert als diese kostenlosen Converter, schon ganz hilfreich.
 
Eigenschaft
 
das kann halt kein Polyphonie .... und monophone Sachen können auch die Freeware Converter ganz gut, aber wann hat man das schon.
 
Hm, okay, dann kann ich mir das ja sparen.
Wie lange ist das da oben denn schon angekündigt?
 
seit letztem Jahr :( hatte ja gehofft, es auf der Musikmesse zu sehen, aber da lief auch nur das Video !?
 
Sieht ja schon ganz interessant aus...
Gibt es denn noch andere Alternativen, die auch ganz gut sind?
Wenn's sein muss, nehm ich auch ein Freeware-Programm.
Aber da gibt's ja sicher auch große Qualitätsunterschiede.
 
also ich hab noch nichts brauchbares gefunden - sobald Akkorde oder mehrere Instrumente kommen, ist da Ende Gelände und es kommt nur noch MIDI-Müll raus. Ab und zu könnte man sowas schon ganz gut gebrauchen, vor allem wenn man so schlecht im raushören ist wie ich :D
 
Das ist auch rechnerisch ziemlich unmöglich, Akkorde und mehrere Instrumente in MIDI zu wandeln. Ich glaube auch nicht so ganz dass die "neue" Lösung von Celemony das ohne weiteres können wird.
 
ist schon klar, aber es wäre ein Schritt in die Richtung

Auf der Musikmesse 2009 bekam ich aber vom Vorführer am Celemony-Stand auf meine Frage, ob ein Export der polyphon erkannten Töne als MIDI-File geplant sei, die Antwort: voraussichtlich nicht.

Harald
 
mhh - so wie ich es 'interpretiert' hatte, soll sich das ja auch über MIDI steuern lassen, von daher war der umgekehrte Weg für mich eine logische Schlussfolgerung - zumal das ja quasi schon in Noten/Längen etc. 'vorliegt'. Mir pers. würde es schon helfen, auch wenn ich das dann 'abschreiben' müsste :D

Naja - wenn es das Ding mal gibt, werden wir es sehen... vor allem auch ob es bezahlbar ist !?
 
P
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Alle Achtung, ein sehr aussagekräftiger und inhaltsreicher Beitrag :rolleyes:.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben