professionelle programme (von djs)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bOing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.08
Registriert
09.04.05
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Offenbach(FFM)
hallo!
mich würde es interessieren mit welchen programmen "berühmte persönlichkeiten" arbeiten und ihren sound erzeugen bzw mit welchen programmen menschen/djs arbeiten die quasi ihr geld damit verdienen.mit welchen programmen arbeitet z.b. benassi oder daft punk?
mag sein das diese frage auch schon mal im thread gestellt wurde,ich konnte sie jeden falls leider nicht in der sufu finden.

wäre lieb wenn mir demnächst jemand eine antwort geben könnte.danke im voraus!

liebe grüße yvonne;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du Techno oder House produzieren möchtest, dann brauchst du ein "sidechain" fähiges System.

Was ist Sidechain? Wenn z.B. eine Bass Drum die Bassline triggert, dann ist das sozusagen Sidechain. Bekannte Beispiele sind:

-One More Time (Daft Punk) da wird die Fläche getriggert
-Able to love (Benny Benassi) da ist es die Bassline

Am besten hört man den Effekt bei "So much love to give" oder die abgewandelte Version "Call on me" von Eric Prydz.

Programme die in Frage kämen:

- Logic von Emagic (nur Mac)
- Digital Performer von MOTU (nur Mac)
- Pro Tools von Digidesign (Mac und PC)

als billigste alternative wäre noch Reason von Propellerhead (PC und Mac).

Finger weg von Cubase! Cubase (egal welche Version) unterstützt kein Sidechain. Cubase ist ein tolles Programm...aber nicht für diese Musikrichtung.

Ich habe mir deswegen ein Digi 002 (bei dem Pro Tools dabei ist) gekauft. Ich habe aber auch noch etwas Hardware. Solltest du nichts haben, dann wären
Logic oder Digital Performer wohl eher in betracht zu ziehen, da da noch einiges an Plugins vorhanden ist.

Reason ist für den Anfang schön und gut, aber für die lange Sicht?

Daft Punk hat z.B. einen iMac und Logic. Daft Punk produzieren bis heute mit "Homerecording" Equipment. Die Grüchte, Benny würde irgendwelche schweineteure Kompressoren benützen, halte ich für lächerlich. Bei Benny vermute ich auch, das er Logic benützt (jeder hat mal "klein" angefangen).

Solltest du dich aus kostengründen für Reason entscheiden, dann möchte ich dir noch eine kleine Beruhigung auf dem Weg geben:

Reason läuft unter Pro Tools als Rewire. Ich denke, daß die anderen Systeme dies auch können (Cubase kann das auch).
 
Hello!

Weiß nicht genau aber schätze mal das einige auch das Traktor STudio bzw bpm studi verwednen, wenn ich falsch liege tuts mir leid...

Mfg LuKe
 
topo schrieb:
@ Godsound : das ist so nicht richtig. Cubase SX ist sehr wohl sidechain fähig. Nur nicht per se. Man muss sich nur das entsprechende Plugin "kaufen"..............

Schau z.B. mal hier : http://www.twistedlemon.nl/site/index.php?option=com_content&task=view&id=19&Itemid=32

Oder gib mal im Cubase Forum "sidechain" als Suchbegriff ein.........


Topo :cool:


Die Qulität lässt zu wünschen übrig...das sollte man nicht vergessen. Ich arbeitete lang genug mit Cubase und weiß das nichts wirklich gut funktioniert.
TC Works hatte da schon was besseres, aber eben nur 2 Sidechain Kanäle. Und bei Sidekick sind es zwar 4, aber die Qualität ist wirklich nicht besonders.

Danke trotzdem.
 
Kann Ableton Live das?

Gruesse, Pablo
 
Ich arbeite seit fast 2 Jahren mit FL Studio 10, welches im übrigen ein sehr schönes Sidechaining bietet, und das Programm bietet alles was man braucht, solange man sich nur lange genug damit beschäftigt.

Die größte Version kostet nur 300€ und mit eben dieser bekommt man ein sogenanntes "Life-Time Update", und mit jeder Version kommen neue praktische Funktionen hinzu. Das heißt man muss nie wieder Updates kaufen, da man diese mit der großen Version geschenkt bekommt. Es ist für PC und ich glaube auch Mac erhältlich.
 
Moin!

Der letzte Beitrag ist 6 Jahre her, was soll die Leichengräberei?

Von daher ist hier :zu:

Greets Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben