Professioneller Gehörschutz

  • Ersteller SQuidy^^
  • Erstellt am
S
SQuidy^^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.07
Registriert
01.09.04
Beiträge
268
Kekse
0
So ich werde im Dezember 18 Jahre und meine Wunschliste zum geburtstag und weihnachten ist da noch ziemlich mager. Mit grosser wahrscheinlichkeit werd ich mir ein 2tes Crash mit Ständer kaufen. Ja und da das crash ja einen riesen lärm macht dachte ich wieso nicht meinen Ohren was gutes tun und mir einen profesionellen Gehörschutz anfertigen lassen. Ein solches geschenk würde auch bei den Eltern viiiel besser ankommen als ein nur mal wieder kohle. Aber worauf muss ich da achten? Einfach zu nem akkustiker gehen oder gibt es da was spezielles zu beachten. Wie ist das mit dem Monitor? Den soll man ja auch gleich einbauen können. Und was denkt ihr kostet der spass? Will erst einmal ein paar informationen bevor ich mich von einem verkäufer beraten lasse, der ja vorallem auf seinen profit aus ist.
 
Eigenschaft
 
das ist doch mal eine gute idee!

vielleicht hilft dir folgender link weiter:
http://www.egger-gehoerschutz.com/de/kunden_221.aspx

gruß
bd

EDIT: was die preise angeht, würde ich denen mal ne mail schicken!
ich glaube so´n gehörschutz ohne in-ear-monitoring kostet um die 100€.
 
Elacin fertigen die Hörgeräteakustiker nicht selber an, es gibt in Deutschland 6 Labore die das dürfen (Elacin ist von Elcea Gronewald, Niederlande), u.a. Egger. Da kommen auch meine her.

Preise sind 165-180 € mit einem Paar Filter, die lassen sich aber normal etwas drücken, aber 150 € sind das unterste.


"bevor ich mich von einem verkäufer beraten lasse, der ja vorallem auf seinen profit aus ist."

Das ist bei Hörgeräteakustikern selten der Fall, die meisten können sehr gut beraten. An den Filtern verdienen die z.B. so gut wie nichts.
 
Konnte bei mir auch die Filter testen. Mir war der 15db einfach zu wenig habe mich dann nach drei Wochen noch umentschieden und bin auf den 25 umgestiegen das sollte kein Problem sein weil die ja auch Kundenzufriedenheit wollen und sie den anderen Filter auch wiederverwenden können.

Wenn du In ear benutzen möchtest kommen da noch einige Kosten auf dich zu. Wichtig ist vor allem das der Köpfhörer den du dir zulegst ins Elacin passt.
Ich habe mir diesen
https://www.thomann.de/fischer_amps_voicetronic_in_ear_hoerer_prodinfo.html
geholt und bin sehr zufrieden. War zwar der billigste ist aber denke ich für den Anfang totall ausreichend.
Dann kommt noch Sender und Empfänger hinzu. Ich hatte Glück gebraucht bei EBAY das Sennheiser ew300 für 400€ zu bekommen.

Hoffe konnte etwas hlefen
Gruß Mike
 
Du kannst du einem x-beliebigen Hörgeräteakustiker gehen, die in ihrem Tätigkeitsbereich Blaupausen/Abdrücke von deinem Gehörgang anfertigen. Diese werden, wie 00 schon sagte, zu Elacin geschickt und der eigentliche Stöpsel wird gefertigt. Meine erste Elacin bekam ich vor über 5 Jahren, da war ich grad 16. Meine Ohren haben sich seitdem so verändert, dass die Elacin nicht mehr korrekt abschlossen. Ich musste aber nicht alles neukaufen, sondern es musste nur die Plastik neu gemacht werden, die Filter konnte man weiter verwenden. Die halten ein Leben lang, insofern keine Risse reinkommen oder Wasser (laut Anfrage bei Elacin). Also waren "nur" 90€ für die Plastiken notwendig.
 
hy!
ich kann elacin nur empfehlen. habe ihn selbst mit den 15dB filtern.
Spitze!

lg onkel1
 
Also ich selbst habe noch keinen, aber unser Bassist!
Der hat sich so einen auch anfertigen lassen.

Keine Ahnung was für ein Fabrikat, aber er hat nur 60€ bezahlt.
Ich werde ihn morgen mal nach dem Hersteller fragen und wo man das machen lassen und und werde es euch weitergeben!
 
beau delay schrieb:
witzig find´ ich bei dem link allerdings folgendes:
"Unser Preis": € 25,00 bei einer UVP von € 20,00 :screwy:

Da steht doch UVP 28€!
Sie sparen 3€.

Also stimmt doch alles :screwy:

Hmm ich hab diese "Stöpsel" auch.
Allerdings habe ich alle "Dämpfungseinsätze" bis auf einen verloren und muss mir immer einen von meinem Kumpel leihen!
Da man die Teile sicher nicht einzeln kaufen kann muss wohl ein neuer Satz her :twisted:

Aber ich bin mit den Alpine Dingern ganz zufrieden!
 
xeon schrieb:
Da steht doch UVP 28€!
Sie sparen 3€.

Also stimmt doch alles :screwy:

mhh, ja! aber eine durchgestrichene 8 kann man von einer durchgestrichenen 0 absolut nicht unterscheiden (zumindest nicht bei dem font)! aber du hast recht - mit einfacher mathematik kann man sich das errechnen! :rolleyes:

hab´ die dinger aber auch noch günstiger gefunden:
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/2003084

gruß
bd
 
TobiRTC schrieb:
http://www.musik-service.de/Hearsafe-Music-Safe-II-Paar-prx17378de.aspx

...wenn's nich so teuer werden soll.

Nur mit dem Monitor ist solch ein Modell nicht in Verbindung zu bringen (reiner Gehöhrschutz - kein "in-ear-monitoring").

Lesen ist schon anspruchsvoll!!
Die Überschrift lautet "Professioneller Gehörschutz" und dazu zählen die Musicsafe-Dinger nicht!
Übrigens gibt's fast ähnliche Teile wie die Alpines auch von Oropax für 5,10€
Ich habe im direkten Vergleich Soundmäßig keine großen Unterschiede wahrgenommen!
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MultiPlux.asp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Faro schrieb:
Lesen ist schon anspruchsvoll!!
Die Überschrift lautet "Professioneller Gehörschutz" und dazu zählen die Musicsafe-Dinger nicht!

na ja! die dinger von alpine sind doch mindestens semi-professionell und stellen imho doch eine echte alternative zu den > 90€ teuren vollprofi-teilen dar!
 
xeon schrieb:
Keine Ahnung was für ein Fabrikat, aber er hat nur 60€ bezahlt.
Ich werde ihn morgen mal nach dem Hersteller fragen und wo man das machen lassen und und werde es euch weitergeben!
Sowas fertigt mein Hörgeräteakustiker auch an (selbst), sind reine Otoplastiken, haben auch keine austauschbaren Filter und machen rel. voll dicht, also ca 25 dB oder etwas mehr.
 
an deiner stelle würde ich mir ein "IN EAR Monitory" zulegen , und die haedphones anfertigen lassen , hilft dir live und bei proben irre weiter !!!!!
Kosten : Shure In Ear Monitory 2 kanal 499€ Musikstore cologne!!!!

Ich schwöre auf diese system nie wieder probleme mit monitorboxen o.ä. eigenes sound mixing ( du hörst alle instrumente so laut wie du willst , kannst noch ein klick zuschalten)
und alles kabellos!!!!

Ist ne überlegnung wert!!!!
MFG
 
TobiRTC schrieb:
http://www.musik-service.de/Hearsafe-Music-Safe-II-Paar-prx17378de.aspx

...wenn's nich so teuer werden soll.

Nur mit dem Monitor ist solch ein Modell nicht in Verbindung zu bringen (reiner Gehöhrschutz - kein "in-ear-monitoring").

Ich habe bereits alpine music safe doch wie gesagt fallen die nicht unter profesionelle in meinen augen da sie das soundbild doch extrem verfälschen wie ich finde. Bin aber mit dem preis/leistungs verhältnis trozdem zufrieden. Aber überlege mir halt wirklich was anständiges zu kaufen. Solch ein Gehörschutzt hält sollte ja auch ein leben lang halten und ja dafür kann ich gut und gerne n paar kröten locker machen. Doch 500 Euro ist mir dann doch einwenig zu heftig. Vorallem im moment. Aber klingt ja nicht schlecht was mit denen so möglich wäre. Danke jedenfalls schon mal für die beiträge. hat mir schon ziemlich weitergeholfen
 
...sollte auch nur 'nen Vorschlag sein. Dachte mir so etwas schon, darum schrieb ich ja: "billigere Varriante" ;)






(...un was professionell is un was nich, kann man halt schlecht festlegen.
Aber danke trotzdem für den Tipp mit dem "Lesen" @ Faro :rolleyes: )
 
Ich hab da auch noch mal ne Frage.
Also ich hab jetzt auch nicht Geld im Überschuss, aber folgendes Problem.
ICh würde gerne zur Musik mitspielen beim Drummen im Proberaum ,wenn ich mal alleine da bin. Nu hab ich auch diese Music Safe, aber die halten 1. nich lange in meinem Ohr, nach spätestens 1 Song sind se raus... und 2. habe ich das so gemacht:
Music Safe rein... große Kopfhörer drüber ....Musik an...Drummen..., Problem:
Von der Musik hab ich nich viel gehört...
Deshalb gehts mir darum eigentlich ne Art In Ear zu haben, aber im Prinzip nur um Musik drüber zu hören, vielleicht auch gelegentlich mal den Gesang darüber...aber nur ganz gelegentlich.
Könntet ihr vielleicht n paar Geldbörsenschonende Möglichkeiten nennen?
Thx
 
Wenn du einfach play along spielen willst dann würd ich einfach gute kopfhörer anziehen die den sound von aussen abdichten (also nicht komplett) und dann lässt du über nen cd player oder was auch immer das original laufen. Also so ähnlich wie wenn du mit metronom spielst.
 
Die VIC-FIRTH SIH-1-Kopfhörer sind auch recht gut! damit kannste musik hören und der drum pegel wird gut reguliert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben