Professionelles Luftgitarrespielen

von Floemiflow, 25.07.05.

  1. Floemiflow

    Floemiflow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 25.07.05   #1
    Habe gerade von der nationalen Meisterschaft im Luftgitarrespielen gehört. Was es alles gibt...

    http://www.germanairguitarfederation.de

    Hat einer von euch Adressen von Videos von professionellen Luftgitarrespielern? Würd' mich mal interessieren wie aus das sieht...
     
  2. jens2901

    jens2901 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 25.07.05   #2
    ich hab das mal bei ard brisant gesehen.

    das sind alles affen, poser, bekloppte leute.
     
  3. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 25.07.05   #3
    aber doch spielen die meisten auch wirklich "richtige" Gitarre


    Hab gestern ein Bericht auf n24 gesehen.
    Da hat so eine Frau einen Wetbewerb gewonnen, die spielt auch gitarre
     
  4. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 25.07.05   #4
    wenn ich luftgitarre spielen will, zieh ich einfach 9er saiten drauf, das is au wie nix :p
     
  5. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 25.07.05   #5
    Kenn ich. Hab ich mal bei einem der Zigtausend Boulevardmagazinen gesehen. Der Meistern im vorletzten Jahr hat mit Seasons In The Abyss gewonnen ;)
    Supergeile Sache, würd ich auch mal mitmachen !
     
  6. AntiSoc!al

    AntiSoc!al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    3.12.09
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #6
    Würd mich auch mal reizen, da ich diesen Sport auch zu Hause und unter Freunden sehr gerne betreibe :rolleyes:
     
  7. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.07.05   #7
    ich habe einmal gesehen wie eine ganze Band lufinstrumente gespielt hatten. und der schlagzeuger sah so geil aus...oh gott! wenn cih bloß wüsste wo man die Aufnahmen bekommen könnte :D
     
  8. Simson

    Simson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.04
    Zuletzt hier:
    18.09.16
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Ecke Strasbourg (F)
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.846
    Erstellt: 25.07.05   #8
    Gestern war in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ein Interview mit dem amtierenden Deutschen Meister oder so.
    Klang eher albern, wenn man dabei nicht voll ist, 18 Jahre alt, auf Abifete oder alles gleichzeitig.
    Simson
     
  9. N!tro

    N!tro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    180
    Ort:
    fd
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.07.05   #9
    Hehe das erinnert mich an unsere letzte Eye-Toy Session, da gibts auch so ein Luftgitarrenspiel. Hab als einziger von der Clique, der auch Holzgitarre spielt erstmal übelst verkackt, weil ich normalerweise die rechte Hand nicht großartig bewege, sondern das meiste ausm Handgelenk und den Fingern mache, das hat das Eye-Toy irgendwie nicht als Bewegung durchgehen lassen, mit "Windmühlen" war es dann zufrieden ;)

    Aber so ein Poserwettbewerb ist bestimmt mal lustig, ich kann mir das Luftgitarren auch nie verkneifen, wenn sie in meinem Stamm-Schuppen mal Master Of Puppets, was von Pantera oder sowas spielen :D wird da eigentlich auch Mimik bewertet? Guckt euch mal an was Joe Satriani auf der Bühne für Grimassen zieht, wenn er richtig abgeht :rolleyes:
     
  10. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.05   #10
    ich hab mir erst vor kurzem bei ebay ne luftgitarre ersteigert. bin auch schon fleißig am üben.
     
  11. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 25.07.05   #11
    Bau am besten EMG´s rein, dann klingt sie noch um Welten besser.
     
  12. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 25.07.05   #12
    lol ur schlecht...
     
  13. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 25.07.05   #13
    ne emg's klingen so schwer und versauen den luftigen klang :rolleyes:
     
  14. evergrey

    evergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Borken (Westf)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 25.07.05   #14
    also ich find nicht, dass die teilnehmer trottel sind. dieser wettbewerb erfordert fantasie und kreativität:great:
     
  15. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 25.07.05   #15
    in finnland ist doch die luftgitarrenWm

    hab mal irgendwann nen bericht drüber gesehen als uns da irgendso'n glatzköpfiger typ, der die ganze zeit seine zunge in die luft gehalten hat (wollte wohl vai imitieren) vertreten hat