Profi oder Semiprofessionell PSUB-415 (SW)

von malte1990, 18.07.07.

  1. malte1990

    malte1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    18.07.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #1
    moin,
    bin schüler 17 aus bremen und hab mir vor 2 Monaten 2 PSUB-415 (15") von Monacor (Stage Line) gekauft.
    hab die dinger in meinem zimmer (24qm) stehen und noch zwei stage line tops mit 102 db. (12")
    hab für die subs als antrieb n sta-320 auf stereo also 2 * 300 Watt sinus pro sub.
    finde den druck aber nich so klasse. Meine frage nun taugen die subs eigl. was???
    hat jemand erfahrung damit??
    kann man die so für 100 € das stück vielleicht noch n besseres chassis bekommen?
    ich will son richtig geilen dicken bass haben das die klamotten richtig fladdern!!!
    ich mein die dinger haben 500 WAtt rms schlagen allerdings manchmal an weil ich davor den equilizer angeschlossen hab und ordentlich aufgereht hab.
    kann ich noch mehr bass aus den dingern raushohlen?
    und wieviel leute könnte ich mit dem system beschallen?
    auch open air??
    bitte helft mir
    MfG Malte
     
  2. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 18.07.07   #2
    Willkommen im MB

    Du bist im falschen Subforum, scroll' bei der Startseite einfach mal weiter nach unten und such das passende.


    MfG
     
  3. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 18.07.07   #3
    und um dir trotzdem mal zu helfen:
    also generell sehe ich, und viele leute in verschiedenen fachboards Monacor Stage Line als untere Klasse ein. nichts von wegen Profi oder semiprofi - eher anfänger ;)
    aber naja, trotzdem sollten 15" schon reichen, selbst bei günstigen Chassis oder Boxen. aber verstehe ich dich richtig, du hast dis System in deinem Zimmer stehen? dann wirst du es kaum ausfahren können, oder ? wie willst du dann erwarten, dass dir die Hosenbeine flattern ? entweder ich versteh dich nicht recht oder ich weiß nicht...
    Außerdem: Bass ist nicht alles ;)
    Liebe Grüße,
    Chriss
     
  4. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 18.07.07   #4
    open air vergessen, die sind im jugendzimmer oder partykeller ganz gut aufgehoben, da passt das, alles darüber ist schluß.
    mit semi oder professionell hat das auch nix zu tun. is ja auch nicht schlimm. wenns als partyraum beschallung taugt warum nicht, und für mehr isses einfach nicht zu brauchen.

    wenn dir die dinger anschlagen, solltest du deine eq settings vllt nochmal überdenken, das mögen die teile so gerne wie das auto den baum, unabhängig von marke oder verwendungszweck ;)
     
  5. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.528
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 18.07.07   #5
    Hi!

    ich kann dir zwar zu den Dingern speziell nix sagen, aber zum Equalizer:

    je nach dem was du für ein gerät hast (wie viele Bänder? - 10, 15, 31) kanst du schon ein bischen mehr aus den Dingern rausholen als ohne.
    Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist welche Frequwenzen du wirklich brauchst - ich nehme einfach mal an, für dich ist "Bass" die 3 rechtsten bänder am Pc-equalizer (0-ca.150).
    Allerdings bringen diese 15" Speaker den Bass warscheinlich erst ab 50/60 Herz ordentlich rüber, was kein Probem ist, aber darunter solltest du die Frequenzen wirklich nicht boosten -> höchstwarscheinlich ist das am Anschlagen schud!
    Frisst nebenbei viel leistung und lässt den Sound auch nicht besser werden.

    Lg Melody

    Ps: du brauchst keine Angst um deinen Sound zu haben, die "richtigen" Bässe (die fürs Wums zuständig sind) liegen zwischen ca. 60 und 120/150 Hz!
     
Die Seite wird geladen...

mapping