Profilbild - Bildatei konvertieren/verkleiner

von bobbes, 22.05.07.

  1. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 22.05.07   #1
    Hallo,
    würde gerne ein Profilbild einstellen, schaffe es aber nicht, ein Foto (jpg-Datei) so klein zu kriegen. Kann mir jemand einen Tip geben?
    Danke schon im voraus.
    Gruß
    Bobbes
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
  3. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 22.05.07   #3
    Eigentlich muss das gar nicht vorher schon so klein sein. Ich hatte selbst mal ein viel größeres Bild einfach geladen und das wurde dann automatisch bis auf die maximale Größe geschrumpft.

    mb :)
     
  4. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 22.05.07   #4
    Dennoch scheint mir der Tip von Ice der professionellere zu sein, zumal Iview bei relativ einfacher Bedienung noch eine Menge mehr kann (zum Nulltarif) und nicht jeder Uploadbereich einen Autoconverter zur Verfügung stellt. ;)
     
  5. bobbes

    bobbes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 22.05.07   #5
    Das gin aber fix. Vielen Dank für die Hilfe, dann ist wohl bald 'was virtuelles von mir im Netz