Prog-Jingle

ganyo
ganyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.19
Registriert
27.11.06
Beiträge
1.313
Kekse
2.508
Ort
göttingen
joa. hörts euch an, irgendwie hats mich geritten,d ass zu machen :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • prog.gp4
    14,3 KB · Aufrufe: 206
  • prog.gp5
    23,8 KB · Aufrufe: 164
naja n richter (richtiges? :) ) jingle isses ja nicht. außer vllt die bassline :) die geht auch richtig schön ins ohr. da vllt die "melodie" mal klauen und n richtiges kurzes jingle draus machen :)
 
Jo...Jingle is irgendwie anders. Aber ich könnt mir das gut als Titelmusik zu nem abgedrehten amerikanischen Spielfilm vorstellen...oder so.:D
 
Jingles werden oft in der Werbung verwendet und mit einem Produkt verknüpft. Im Radio und Fernsehen werden sie benutzt, um in prägnanter Form darauf hinzuweisen, welchen Sender man gerade hört bzw. sieht. Sie sind die wohl bekannteste Form auditiver Werbung und sollen den Sender stärker profilieren. Die Verbindung von Text und Melodie erwies sich lang als memorierbarste Form eines Claims. Jingle-Paket werden häufig von großen Produktionsfirmen erstellt. Der Sprecher der auditiven Verpackung wird als Stationvoice bezeichnet.

Das Audio-Logo oder Audio-CI kann auch aus Geräuschen oder einer Mischung aus kompositorischen Tönen und Geräuschen bestehen (z. B. „Audi“, „BMW“). Wichtig für die Verknüpfung von Audio-Logo und Marke ist eine hochfrequente und konsequente Nutzung des Audio-Logos, möglichst in allen die Marke betreffenden Medien, etwa TV, Funk, Internet, Telefonschleifen oder Computer-Systemsounds.

Von diesem werden, beispielsweise bei Radiosendern, andere Jingles oft abgeleitet (kurzes musikalisches Motiv oder ein anderes akustisches Kurzevent mit hohem Wiedererkennungswert).

das triffts schon ganz gut:)
ich verweise auf das telecom-musiklogo "da-da-da-da-dam" das kennt sicher jeder und kann es zuordnen:) das ist ein jingle!
 
WÜrd auch eher sagen das es zu nen film passen würdê.

vielleicht zu nen drogentrip ? zumindest beim refrain ^^.

mfg
 
ach. jingle hin oder her. ^^ die bezeichnung ist mir eig egal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben