Prog-Metal! (bitte hilfe bei den drums)

von fsultra, 19.10.05.

  1. fsultra

    fsultra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 19.10.05   #1
    Hi!
    Bitte helft mir:)
    Mal vorausgeschickt: ich bin Gitarrist, kenn mich also mit Drums und Bass nicht sonderlich aus. Ich glaub die Drumspur wär zu überarbeiten und zu vervollständigen (beim Basssolo und danach!), die bassspur wär auch noch zu optimieren. Wenn jemand dazu lust hat bitte helft mir! Ich würd mich auch über eine konstruktive Kritik freuen.

    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

  2. fsultra

    fsultra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 20.10.05   #2
    :( wenigstens ein paar kritiken?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 20.10.05   #3
    um dran rumzuwerkeln hatte ich noch keine zeit, aber ich finds echt geil! :)

    nur ist das schlagzeug meiner meinung nach noch zu "unproggig", da fehlen noch die coolen drumgrooves und -fills :D
     
  4. S.o.a.B.

    S.o.a.B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Stolberg (bei Aachen)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    224
    Erstellt: 20.10.05   #4
    Yeah, das is mal geil...
    Man merkt eindeutige Dream Theater Einflüsse :great:

    Ich häng im Moment leider in so ner kleinen Schaffenskrise, aber wenn die wieder vorbei ist, werd ich auch mal was progressiveres posten...
     
  5. ColdBlade

    ColdBlade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Sundern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.10.05   #5
    klinkt gut..aber ma so ne formale farge..hat mein bei prog. sachen nicht meist 20 milliarden takt wechseln? zumidnest so bin ich es bei ner abnd hier gewohnt die prog. metal macht...
     
  6. fsultra

    fsultra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 20.10.05   #6
    ja und nein, der taktwechsel ist ja vermehrt bei NuProg gekommen (Dreamtheater...) der "alte" Prog wechselt nicht so oft takte. Außerdem ist das ausschlaggebende die Songstruktur

    thanx für die komments!^^
     
  7. Dark Ride

    Dark Ride Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    4.12.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 10.11.05   #7
    Es ist ein guter song.Aber ich find es nicht wirklich progressive :( Eigentlich ist es garnicht prog-typisch.

    Ich bin kein prog. experte aber nach Dream Theater oder Symphony X höhrt sich dass überhaupt nicht an.

    Aber als nicht prog. song, find ich es recht gut.
     
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.11.05   #8
    naja, ist irgendwie schon proggig. genesis kommt ja auch ohne krasse gitarrensoli und taktwechseln aus, aber es ist prog-rock... von daher :D
     
  9. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 12.11.05   #9
    hm, hab am anfang ein klein wenig, später etwas mehr, von ende das ich gemacht bin ich ganz überzeugt, aber schau mal ob was damit anfangen kannst

    Die Pianos sind 1A :)
     

    Anhänge:

  10. fsultra

    fsultra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 13.11.05   #10
    Cool Danke!!!

    höhrt sich geil an:great:
     
Die Seite wird geladen...