Prog Metal Song

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
Hab einen Song, über den Tag, geschrieben. Bitte um Kritik.

Kann jemand ein Jazz Solo schreiben. Ab Takt 65. Wäre nett:)

Höre nicht so viel Jazz. Mag lieber Klassik.:rolleyes:

Danke schonmal:)
 
Eigenschaft
 
Der song ist sowas von geil!
da sind riffs dabei die einfach nur abgehen und dann ruhige jazz teile etc die mir sehr gefallen^^
da find ich gibt es gar nichts zu meckern nicht mal ein jazz solo wies dir fehlt fehl mir!
für mich kannsdu das so lassen ! 8 von 10 punkten :D

mfg sense
 
hi.

also ich muss sagen. . . dass mir die riffs gut gefallen und die einzelnen teile auch ganz gut aberrr sry aber für mich hört sich das an wie viele ideen aneinandergekoppelt, die übergänge sind fast immer ausklingende akkorde und der jazz teil passt nach meiner meinung überhaupt nicht, wenn so nen teil dann würd ich den teil so gestalten das er zum lied past und nicht 0815 jazz akkorde und ein paar lead läufe dazu. Ich will jetzt nicht sagen das standard jazzakkorde schlecht sind, nur nach meiner meinung passen sie nicht in den song.

das solo gefällt mir aber dafür richtig gut, hat ein wenig was von nevermore^^.

Fazit: ich mag deine riffs und dein arrangments aber das muss noch viel mehr ein song werden und da musst du noch viel mehr ideen reinstecken , in form von übergängen und bridges.

Naja das is meine meinung, nimms mir bitte nicht böse ^^

mfg
 
Danke @ HerrSensenmann :)

Danke @ Avantgarde

Nein, sonst hätte ich ja nicht geschrieben. "Bitte um Kritik:p"
Wegen dem Jazz Part. Ich höre eigentlich kein Jazz, nur Klassik:p
Fand das witzig. Wie bei Between The Buried And Me - Ants of the Sky:D:D:D
 
Hm.. also ich find die einzelnen Parts an sich größtenteils verdammt geil, aber der Jazz Part passt meiner Meinung nach überhaupt nicht rein, und wenn dann versuch irgendwie einen fließenden Übergang einzubauen, ohne diese Pause und das einfaden der verzerrten Git.

Am geilsten find ich btw den "Aktion"-Part.. der könnt glatt von irgend'nem Final Fantasy Soundtrack sein (irgendso ein Battle-Theme oder so :D:D:D). Sehr geil^^

Also mach entweder nach der Math-Bridge gleich mit dem Solo weiter oder versuch halt irgendwie einen besseren Übergang einzubauen, dann gefällts mir auch. :)
 
Danke Schön:)
 
der jazz-teil um takt 60 is doch das jazz-example 01 von guitar pro, nur ein bisschen verändert, oder?
 
hey. finde daran nix, was die bezeichnung prog rechtfertigt, aber egal

davon abgesehen finde ich die mathbridge überflüssig und den jazzteil langweilig.

das solo nach dem jazzpart is ganz cool

den refrain find ich sehr stimmungsvoll.

gruß
 
Kp, haben dieses Ding in der Musikschule durch genommen
 
Wollte egtl. gar nicht dieses Lied wiederbeleben. Hab nur getestet ob meine Signature geht:-D
 
Ich find den Song sehr geil ! Kompliment ..

Die Riffs sind wirklich hammer finde ich.
 
Schön das es dir gefällt:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben