Prog. um Musik von Videos zu rippen

von Wrathchild, 30.08.04.

  1. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 30.08.04   #1
    Ich bin grad dabei die MTV Unplugged Version Machine Gun Man zu lernen
    allerdings will ich nicht die ganze Zeit unverstärkt spielen und möchte das Lied irgendwie auf CD brennen damit ichs per Stereoanlage hörn kann. Kennt jemand ein Programm um das Lied zu rippen als mp3?
    Das ganze ist ein Video.
     
  2. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 30.08.04   #2
    naja brauchst halt ne videokarte im rechner, und musst das video dann mitm rechner aufnehmen. programme dafür gibts genug. kostenlose falln mir grad keine ein, musst halt suchen. ich mach sowas mit pinnacle.
    danach musst die bild- und die tonspur trennen (geht auch mit pinnacle oder jedem beliebigen film-bearbeitungsprogramm, z.B. adobe premiere, die vollversion von quicktime, iMovie, ...). anschliessend die bildspur löschen und die tonspur exportieren (wenn es das programm kann gleich als mp3, ansonsten halt als wav und dann umwandeln).
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 30.08.04   #3
    Wenn das Video noch nicht im Rechner ist, dann ist es Quatsch, Bild und Ton zu überspielen, solange nur der Ton gebraucht wird.
    Jeder bessere Videorecorder hat Audioausgänge (zum Anschluss an die Stereoanlage), da kann man den Ton abgreifen.

    Wenn's schon im Rechner ist, dann mit VirtualDub o.ä. die Tonspur abtrennen...

    Jens
     
  4. Wrathchild

    Wrathchild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 30.08.04   #4
    Das Video ist schon auf dem Rechner, also mit Virtual Dub.
    Ist das Freeware? Wenn ja gibts da vielleicht irgendwo eine Anleitung wie ich Video und Tonspur trennen kann? Ich kenn mich mit sowas eigentlich nicht besonders aus ;)

    EDIT: Habs schon gefunden und geripped :D ging ja ganz einfach.
    Jetzt hab ich die Datei allerdings als WAV und möchte sie aber als mp3.
    Mit welchem Programm kann ich jetzt umwandeln?
     
  5. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
  6. mtviva

    mtviva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #6
    Hey ich möchte das auch machen. Wie funktioniert dieses VirtualDub?? Habs mir gerade runtergeladen.

    EDIT:Habs kapiert, dankeee...
     
  7. Wrathchild

    Wrathchild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 30.08.04   #7
    Lief alles bestens, danke für die schnelle Hilfe ;)