ProgBallade

  • Ersteller DreamInn
  • Erstellt am
kling gut
qualli hammer!!!!
was mir so spontan auffällt is villeicht den voice en tick lauter also wirklich nihc viel
nur am anfang versteht man den nich....
:great:
 
Vielen Dank für die Rückmeldung und Kritik ...
Wäre schön noch mehr Kommentare zu hören,
besonders in Hinblick darauf, wie es auf verschiedenen Anlagen klingt!

Gru0 DreamInn
 
klingt in der tat sehr gut....die quali ist auch sehr gut...das einzige,was mich persönlich stört ist, dass die drums sich in der aufnahme im gegensatz zum rest sich ncht richtig durchsetzen und zu viele höhen in den drums drin sind....ausserdem klingt der snaresound etwas pappig und leblos....aber sonst gibbts nichts daran auszusetzen...


gruss

evil
 
Dank dir ...

Recht geb ich Dir ... Die Drums verschwinden zeitweise zu sehr im Hintergrund ... Schwierig bei vielen Stimmen gleichzeitig alle passend in der Lautstärke zu bekommen ... liegt wahrscheinlich daran, daß ich die DRUMS zuerst gemischt habe, und dann nach und nach alle weiteren Instrumente ... Außerdem wenn man zu lange und zu tief an einer Aufnahme sitzt, verliert man den Überblick zur tatsächlichen Lautstärke

(Man hört sie mit dem INNEREN OHR ...) :redface:
 
Klingt sehr gut :great: Die "Kritik" die schon genannt wurde kann ich auch verstehen. Ich finde, die eine Gitarre klingt um ca. 1:28 ein bisschen dünn, vor allem die, die immer wieder stoppt. Den Bass finde ich z.T. auch leise, aber das ist ja sowieso an jeder Box anders.
(Meine Anlage ist eine Logitech X-230 - also 2 "Sateliten" und 1 Subw. )
Respekt :great:

Was für Gitarrenequipment kam zum Einsatz (Amp/Gitarre) ? Der Sound klingt echt gut.
 
Danke für die Kritik !

Habe es bisher vermieden Gitarren zu doppeln. Sollte Soundtechnisch über den Punkt noch mal nachdenken!
Auf der Aufnahme kamen lediglich ein POD XT Pro und eine MUSIC-MAN Petrucci zum Einsatz!

Gruß DreamInn
 
Sehr schöner Song, das Lautstärkeverhältnis Musik<>Stimme müsste noch ausgearbeitet werden, sowie die Gitarre teilweise zu leise ist ... Aber sonst, super Qualität, super Sound, super Song :great:
 
Gefällt mir auch gut, besonders der Instrumentalpart in der Mitte und das sehr schöne Gitarrensolo. Auch klanglich gibt es nicht viel zu meckern, finde ich. Die cleane Gitarre könnte vielleicht ein wenig direkter kommen.
Den Gesang im hohen Register finde ich richtig klasse, der sitzt und klingt sehr schön. Mit den tieferen Tönen stimmt allerdings etwas nicht, das hört man am Anfang recht deutlich. Man spürt die Unsicherheit in der Stimme und viele Töne klingen in meinen Ohren wirklich furchtbar. Ich bin nicht sicher, ob es nur am stimmlichen Ausdruck liegt, wahrscheinlicher sind hier einige schräge Töne.
Insgesamt eine erstaunliche Komposition, aber besonders durch den Gesang am Anfang ist der Gesamteindruck ziemlich getrübt.
 
super Song!

sorry, aber für Kritik bin ich gerade zu müde...
 
ich melde mich dann auch mal:
Klasse Song find ich, hatte auch das gefühl, dass die tiefen parts im gesang nicht ganz saßen, dafür aber in den höhen sehr gut ins geschehen passten.
Alles in allem sehr gut und über dem durchschnitt von songs die hier gepostet werden (soll jetzt nicht heißen, dass die anderen schlecht sind;)).
 
Hallo,

vielen, lieben Dank für die vielen Kommentare und Reaktionen ... Feedback ist für eine Band wichtig, damit Sie sich weiter entwickeln kann ...
Werde alle Reaktionen und Ideen mit in die nächsten Aufnahmen einfließen lassen ...

Gruß DreamInn
 
alter echt respekt :great:
als alter prog balladen fan muss ich echt sagen geil!!!!

das die gitarre nicht gedoppelt ist, stört mich eigendlich garnicht.
das schlagzeug iss aber echt ein bisschen leblos
trotzdem geil:D
 
Solche Musik ist nicht unbedingt mein Favorit aber ich finde, dass Eure gut gemacht ist.
Da Ihr aber auch Kritik verlangt, sage ich was mir dazu einfällt, in der Hoffnung, dass es euch weiterbringt.
Irgendwie hat die Sängerin nicht die perfekte Intonation und schein manchmal etwas mutlos zu singen. Was letzteres betrifft, könnte das auch ein musikalisches Mittel oder vielleicht im Bandkontext untergegangen sein.
Desweiteren finde ich persönlich, dass sich der Song sehr am Mainstream ausrichtet.
Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und viel Glück.
 
Ist doch echt klasse, hier mal zu lesen, wie viele unterschiedliche Meinungen und Eindrücke es zu einem Lied gibt ... Dabei find ich es toll, daß sich auch Leute melden, die andere Musikgeschmäcker haben ...

Gruß DreamInn
 
Echt der Hammer! :great:

Also der Gitarrensound ist echt Spitze, könnte glatt John Petrucci sein^^ :)
Das Keyboard ist auch klasse!

Die Drums kommen aber teilweise zu lasch und den Gesang könnte man noch verbessern,
aber ihr macht echt gute Musik, Respekt!

By Your Side ist übrigens ein echter Ohrwurm, zumindest für mich als Dream Theater Fan...

Immer weiter so! :D (Habs über 2 Kleine Lautsprecher und einen Subwoofer gehört)

Gruß The Partner
 
hi,
ich kann eigentlich auch nichts schlechtes drüber verlieren. bis auf die erwähnte gesang/instrumental lautstärkenabmischung.

der song an sich ist sehr gelungen, gefällt mir richtig gut. mhhh... ich will auch ein keyboard, das macht sowas von viel aus.... :great:

gruß papst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben