Proggiger Melodeaht-Song - mit dissonanten Outro ^^

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi leute.

Wieder mal ne Neuproduktion von mir ^^. War wieder mal vieeellll arbeit.

Zum Song: Ich würd ihn schon fast als Progressiv bezeichnen aber ja hab ab und zu ein paar Progeinstiche auf jeden fall sagt mir was euch gefällt oder was nicht. Der Refrain ist vielleicht ein wenig untypisch für nen Refrain . . . aber ja gefällt mir trotzdem.

zum Outro: das is vielleicht ein bissl speziell und passt überhaupt nicht zum song . . . aber irgendwie reizt mich das in dem song^^

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • afterborne.gp5
    124,4 KB · Aufrufe: 264
  • afterborne.gp4
    75,1 KB · Aufrufe: 213
  • afterborne.mid
    103,5 KB · Aufrufe: 119
Hey!

Also ich hab jetzt verzweifelt gesucht, aber ich hab keinen Kritikpunkt gefunden^^. Also mir gefällt der Song echt gut und ich hab absolut nichts zu meckern. Ich find auch den Refrain oder das Outro nicht unpassend - ich find die geben dem Song noch die nötige Würze:D.

Lg

Edit: ich muss mich meinem Nachredner anschließen, mich hats stellenweise auch an Opeth erinnert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der refrain ist ja mal richtig geil.
das ganze hat einiges von opeth finde ich. gefällt, nix zu meckern. auch das outro finde ich gut und nicht unpassend.
mehr davon ^^
 
AN opeth hats mich nur am Outro erinnert, das Outro finde ich persönlich ein bisschen zu schräg. Die Rhythmusgitarre is ok so, versuch irgendwie andere Melodien mit einzubringen das is des outro super!

Mich hat der Clean part aber an Come Clarity von In flames erinnert :D

Edit: versuchs mal aufzunehmen, der song is nämlich an sich schon stark!: )
 
Zuletzt bearbeitet:
heyhey!

tolles ding, muss man schon sagen :) schöner aufbau, das meißte macht einen stimmigen eindruck.
besonders schön fand ich diesen cleanen gesangspart, der sich dann in den instrumentalpart entwickelt. das fand ich wirklich saumäßig toll^^

aber habe auch den ein oder anderen kritikpunkt.
die bridge ab takt 21 ist sehr passend. aber ich würde die beiden takte nicht wiederholen, eben weil der 2te takt das ganze schon gut abschließt. ob dieses 1/4-takt-dingen nötig ist, habe ich ejtzt nicht ausreichend geprüft, aber ich glaube eher nicht. würde die bridge eben einfach bei den 2 takten belassen.
zum "unpassenden" outro:
jein :). unpassend finde ich es nicht wirklich. die stimmung des songs wird halt komplett geändert, was ihm sicherlich gut tun könnte. allerdings disqualifiziert genau das diesen part als outro. eben weil er den song nicht abschließt, sondern eine völlig neue komponente hinzufügt, die ich für meinen teil jedenfalls ganz gerne weiter ausgeführt hören wollen würde. vlt kannste ja so ne art"song xyz part 2" draus machen oder so :)
das ende vom "unpassenden outro" finde ich als outro wiederrum sehr passend und eigentl. nur super, weil es sich strange, aber superpassend anhört.

nunja! just my 2 cents :)

gruß!

edit: bei dir kaum noch erwähnenswert, aber die solopartien kratzen mal wieder am status der perfektion^^
 
hi leute. mal thx für die kommentare.

@Owlwood: hey das is immer gut wenn man keinen kritikpunkt hat ^^. jaja das mit opeth is schon wahr . . . naja ich versuch auf keinen fall wie sie zu klingen aber wenns einen daran errinert ist das für mich ein großes kompliment ^^.

@<°}}}<: danke für dein kommentar ;)

@Bylethum: haha ne mischung aus infalmes und opeth ^^ das gefällt mir. auf jeden fall thx das du dir zeit genommen hast . . . und jo ich werd mich nochmal mitn outro spielen . . . vielleicht find ich noch was passenderes.

weiter kommentare sind natürlich gern gesehen und erwünscht ;)

mfg
 
@ ganyo: oh da is in der zwischenzeit wär dazu gekommen: hi und toll das du auch ein kommentar abgibst. Der cleane gesangsteil gefällt mir auch sehr gut, am anfang wollt ich den streichen weil ich mir dachte er stört den liedfluss.

Ich versteh nicht ganz was du mit der bridge bzw. takt 21 meinst . . . soll das nur einmal vorkommen mit der ganzen bridge ? und der 1/4 takt soll einfach den sololick einführen mhm aber ich versuchs mal wegzuschneiden und wie es da klingt.

Zum outro: so hab ich das noch gar nicht gesehen . . . aber macht durchaus sinn . . . und zu deiner idee nen zweiten teil aus den song zu machen . . . find ich supertoll. vielleicht setz ich mich noch heute dran. danke für den gedanken anstoss (leider kann ich dich daweil nicht bewerten)^^

und natürlich toll das es dir gefällt . . . da du ja eher kritisch bist ;)
;)

mfg
 
Ich versteh nicht ganz was du mit der bridge bzw. takt 21 meinst . . . soll das nur einmal vorkommen mit der ganzen bridge ? und der 1/4 takt soll einfach den sololick einführen mhm aber ich versuchs mal wegzuschneiden und wie es da klingt.
neinnein. die bridge besteht ja quasi aus 4 takten, wobei die ersten beiden takte wiederholt werden. diese wiederholung würd ich weglassen. sodass die bridge bloß noch aus 2 takten besteht.
fnde die 2te wiederholung der ersten beiden takte für überflüssig, weil die beiden akkorde des zweiten taktes der ersten wiederhoilung schön abschließend wirken :)

... und ja: so stellt man einen unglaublich einfahcen sachverhalt möglichst kompliziert dar! :D

. . . da du ja eher kritisch bist
och, naja. so würd ich das nicht sehen. ich denke nur, dass es leuten vlt mehr hilft, wenn man ihnen sagt, was "schlecht ist, bzw besser gemacht werden könnte, als irgendwelche schwammigen auskünfte, wie ich den song insgesamt finde. vlt wirkt das deswegen manchmal so :p
 
Jetzt verteh ich es ^^. mhm das is ne gute idee, lässt den song vielleicht auch noch ne spur besser fließen. auf jeden fall danke.
 
mag keiner mehr was dazu schreiben? ? ?

,fg
 
Echt total schöner Song! :)
 
öhm ja geiler song
 
@ Macks, freut mich zu hören ^^

@ void. grüss dich void. cool zu hören ^^ is ja nicht so dein genre odeR?

mfg
 
joa nich was ich jetzt meistens höre, aber ich kann schon was mit anfangen ^^. hat mich teilweise ein wenig an btbam erinnert, und die mag ich z.b. sehr gerne :D
 
ah. ich möchte an dieser stelle auch mal das attribut "proggig" in frage stellen :p
 
schlecht geschlafen? ":p" übersehen?
 
nö keins der beiden :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben