Programierung eines DMX-Controllers

von SahraDeath, 03.10.06.

  1. SahraDeath

    SahraDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #1
    Hallo liebe Leute!

    Da ich niemandem in meinem Bekanntenkreis habe, den ich fragen könnte, erhoffe ich mir hier Antworten.

    Sachlage:
    6x Eurolite TS-150
    4x Par64
    1x 4Kanal Dimmerpack

    1x Elation DMX Operator ( baugleich mit Showtec Light Desk Pro 136 )
    Anleitung in deutsch: http://www.prolighting.info/manuals/50433.pdf



    So nachdem ich die Anleitung kopfschüttelnder Weise gelesen habe, habe ich nun das Pult vor mir und ich habe keinen Plan, wie ich jetzt eine "Show" anfangen kann - bzw. sollte.

    Also das mit dem Programieren der DMX Adressen war ja locker und ich kann auch jeden Scanner und die Par's steuern.

    Nur wie fängt man jetzt an zu progamieren?
    Dann habe ich noch nicht heraus, was denn nun Scenen und was Chase sind und dann gibt's noch Pages. Scene = Stimmung, Chase = Lauflicht und Pages = Seiten.
    Also vom Übersetzten her, kann ich das schon unterscheiden nur was fange ich dann damit an?

    Wie programiert man dann damit eine normale Show? Die z.B. zur Musik sich bewegt?
    Sind z.B. die "Farben" immer fest progamiert? Kann die Bewegung der Scanner unabhängig zum Farbwechsel erfolgen? Wenn ja wie?

    So theoretisch denke ich mir das so, dass ist gundsätzlich 8 Scenen speichern kann. Welche völlig unabhänging ablaufen. Ich mit dem Chase z.B. unabhängig davon einen Farbwechsel programieren kann.

    Somit könnte ich alle Scanner auf eine Scene immer auf und ab bewegen und auf die Chase-Taste lege ich einen Farbwechsel fest. So denke ich mir das zumindest :-)

    Das ich keine geometrischen Figuren wie Keise abrufen kann ist mir schon mal bewust.
    Wie Progamiert man denn nun sowas? Wie macht Ihr sowas? Wie fängt man an? Wie belegt Ihr die Tasten?

    Ich danke Euch schon mal!

    Ich nehme auch gerne Links an, um mich einzulesen, ich habe sonst nichts brauchbares erGoogeln können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping