Programm für Aufnahme am PC

N
.nOx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.17
Registriert
20.08.06
Beiträge
1.045
Kekse
511
Ort
Hagen
HIHO!
Da sich i-wie noch keiner gemeldet hat auf meinen Beitrag mach ich mal nen neuen Theard auf da ich es eilig habe:screwy:
Also wie gesagt such ich ein Programm um an meinem PC Lieder bzw meine Gitarre8nur die Gitarre) aufzunehmen....dies soll mit einem Mikro passieren was ich an meinem Headset habe:rolleyes:
Es muss keine super Quali haben...sollte/muss Kostenlos sein:p
DANKE
 
Eigenschaft
 
Hi,

HIER solltest Du eigentlich finden was Du suchst.
Oder was willst Du genau wissen?

Gruß
sunracer
 
Ich will mich beim spielen aufnehmen, es muss kein spezielles Programm sein womit man nur Gitarren oder so aufnimmt
 
da würd ich audacity empfehlen. kostenlos und gut!
Audacity: Free Audio Editor and Recorder

...steht aber auch in dem thread, den sunracer empfohlen hat... ;)

Persönlich empfehle ich das Programm nicht. Da gibt es bessere Alternativen wie Kristal und Reaper. Audacity kann man für kleinere Aufnahmen oder zum Mastern ganz gut nutzen, dann hört es aber auch schon auf.

Bye :great:
 
Kennt jemand vlt noch nen Drumcomputer bzw ein Programm fürn PC womit ich Drums erzeugen kann?!?! am besten gleiche vorraussetzungen....kann vlt auch was kostetn aber mal schaun
 
Hi und Hallo.

LoopAZoid 1.22 for Windows 95/98/2000/ME/XP wäre ein Drum Sampler als Freeware. Dort könntest du die Drum Sounds von "scheissPi-ber" einbinden. Siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/164322-drum-samples.html

Wie das funktioniert siehst du hier...https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/170760-tutorial-drums-mit-loopazoid-reaper.html

Weiter gibt es noch:

Hydrogen:
Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux

Leafdrums:
leafdigital leafDrums - software drum machine
 
OHA thx ihr seit die besten!
 
Hättet ihr auch noch vlt ein Tipp für ein gutes Günstiger Mikro(was man an den PC anschließen kann) man sollte damit Instrumente wie Gitarre(E und A) und Bass aufnehmen können vlt auch Gesang.
thx schon mal
 
*puuuuuuuuuuush*
 
Hi und Hallo.

Verfügst du schon über eine Recording Soundkarte oder nutzt du die Onboard Soundkarte ? Bei einer Onboard Soundkarte würde mir ein USB Mikrofon einfallen. Ich hab aber keine Ahnung wie diese Teile so sind. Hier hab ich mal eins verlinkt https://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm. Falls du eine Interface/ Rec. Soundkarte schon hast, würde ich dir dieses empfehlen Studio Projects B-1 Studio Mikrofon, wo aber Phantomspeisung vorhanden sein muss. Bye

Edit: *puuuuuuuuuuush* kann man, wenn das Thema schon 2-3 Tage alt ist. Sonst kann das schnell Missverstanden werden.
 
Was brauch so ein nicht-USB Mikro für einen Anschluß?!?!
Ich habe so 6 verschiedene Anschlüsse hinten....vlt einer mit nem Mikrosymbol oben trüber?!?!
Aber danke für die Hilfe
 
Was brauch so ein nicht-USB Mikro für einen Anschluß?!?!
Ich habe so 6 verschiedene Anschlüsse hinten....vlt einer mit nem Mikrosymbol oben trüber?!?!
Aber danke für die Hilfe

Naja, das ist so eine Sache. Wie hoch sind deine Qualitätsansprüche ? Ein Kondensator Mikrofon (was ich verlinkt habe) würde schonmal nicht gehen, da keine Phantomspeisung gegeben ist. Also kann man nur ein dynamisches Mikro nehmen. Falls deine Ansprüche nicht sonderlich hoch sind, kann man auch zu einen billigen Conrad Mikrofon greifen. Das liegt aber bei dir.

...noch mal...

Wie sind deine Ansprüche ?
Wie viel willst du ausgeben ?
 
Das mit den Ansprüchen ist sone Sache^^
Es soll sich schon gut anhören sollte aber nicht über 70€ kostet... dieses USB Mikro scheint schon gut zu sein, also ich bin mir sicher es reicht schon
 
Das mit den Ansprüchen ist sone Sache^^
Es soll sich schon gut anhören sollte aber nicht über 70€ kostet... dieses USB Mikro scheint schon gut zu sein, also ich bin mir sicher es reicht schon

Als im Verhältnis Qualität zu Preis, ist es die beste Wahl. Ansonsten müsstest du noch einen PreAmp und eine Soundkarte kaufen, wo immer noch kein Mikro dabei wäre.

Falls es dann doch nicht dann Geschmack ist, kannst du es ja immer noch zurück schicken. Bye
 
ICh denke für den Anfang wird das USB Teil gehen...wahrscheinlich immer noch besser las das Mikro von meinem Headset =)
Wenn das nicht so das ware ist dann werde ich wohl mehr investieren in eine Soundkarte und passendes Mikro
 
ICh denke für den Anfang wird das USB Teil gehen...wahrscheinlich immer noch besser las das Mikro von meinem Headset =)
Wenn das nicht so das ware ist dann werde ich wohl mehr investieren in eine Soundkarte und passendes Mikro

Gute Entscheidung. Besser als das Headset ist es auf alle Fälle. Viel Spaß.
 
Guten Morgen.

Das Shure SM 57 ist besonders gut für Amp abnahmen geeignet. Es ist auch möglich dieses Mikrofon an deine Soundkarte anzuschließen, aber das Ergebnis wird eher Mau ausfallen. Da man sowohl einen PreAmp wie eine Soundkarte braucht, empfehle ich dir ein mobiles Interface. Meine Favoriten sind zur Zeit:
...alle verfügen über eine Phantomspeisung, wo man auch dieses Mikrofon (Studio Projects B-1 Studio Mikrofon) anschließen kann. Dieser Großmembraner eignet sich hervorragend zur abnahme von Stimme und A-Gitarre. Bei der abnahme des Amps, wäre das Shure aber die bessere Wahl.
für so ein Dynamisches brauche ich eine passende Soundkarte mit den richtigen Anschlüssen und für ein USB eben nur den USB anschluss

Ja genau. :great:
 
A ok danke nochmal ich denke das USB Teil wird/muss für den Anfang reichen wenn es mal mehr/besser werden soll dann werde ich aufjeden fall mehr investieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben