Programm Für Live Auftritt

C
Clomey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.13
Registriert
26.06.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben :)

Ich suche ein Programm, mit dem ich meine selbsterstellten Beats live in einer Schleife abspielen kann.

Noch dazu hätte ich gerne das ich jeder Zeit mit Hilfe meines MIDI-Controllers(Akai MPKmini MIDI-Controller)

diese Schleife stoppen und wieder weiterlaufen lassen kann.

Es wäre gut, wenn die Software noch mehr kann, als oben erwähnt, falls ich später noch einpaar Sonderwünsche habe und dann nicht wieder das Programm wechseln muss.

Danke schonmal

Mfg
 
Eigenschaft
 
Einen Loop in Endlosschleife wiedergeben kann jeder Sequenzer. Ob dein Controller entsprechende Start-/Stop-Befehle senden kann steht wohl in dessem Handbuch, dann müsstest Du noch klären, ob der Controller auch in den angedachten Sequenzer entsprechend einzubinden ist.
 
Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel von Ableton Live gehört, würde diese Software meinen Ansprüchen genügen ? Mein MIDI-Controller ist damit auch kompatibel.

Danke
 
Hi Clomey,

Ableton kann das definitiv und noch jede Menge mehr. Zieh dir doch einfach die Demo-Version, die ist 30 Tage ohne Einschränkungen lauffähig.

Gruß, Brausebär
 
Ok Danke das werd ich machen :)

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben