Programm für MIDIs in besseren Sound?

  • Ersteller almost Drummer
  • Erstellt am
almost Drummer
almost Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
24.02.05
Beiträge
304
Kekse
186
Ort
Berg
Hi

Sorry wenn die frage schon gestellt wurde.

Gibts ein freeware-programm durch die ich ganz einfach MIDIs durchjagen kann, damit dann etwas anständigere Sounds rauskommen? Also das ne Gittare auch wie ne Gittare klingt. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Ich hab hier schon was von "Kristal" gelesen. Und von "Audiacity" oder so ähnlich. Krieg ich das mit den programmen hin.
 
Eigenschaft
 
Mit Kristal nicht, mit Audacity vielleicht schon. Wenn es VST-fähig ist, auf jeden Fall.
Für Gitarrensounds gibt es allerdings kein Vernünftiges VSTi.

SF2 klingt ganz gut.
http://www.sf2-files.com/soundfontsdownload.php

Den passenden "minisampler" für diese Dateien bekommt man bestimmt auch irgendwo auf der Seite.
Genauere Infos zu SF2 gibt es hier im Forum schon zur Genüge.
 
Also ich hab mir jetzt mal"Audacity" geholt. Also ich hab erstmal kein plan wie das ding funktioniert.

Und ich hab mir mal so sf2's geholt. Aber jetz hab ich keine ahnung was ich machen soll.

Irgendwie müsst ich ne MIDI in das Audacity ziehen können und dann mit den "gut-sound-samples" versorgen.

Hat das schonmal jemand gemacht?

ach so: VST???
 

Richtig. Google mal nach dem "sfz"-VSTi. DAs gibst Du dann als VSTi-Instrument an und kannst dorthinhein wiederum einen SF-Sound reinladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben