programm für Video gesucht ...

T
tesa87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Saarland
moin moin

also ich habe schon ein paar mal mit einem billigen camcorder videos mit ton aufgenommen wie ich akustik gitarre spiele und dabei singe, um sie bei you tube hochzuladen...
die qualli von ton und bild ist natürlich sehr schlecht....

jezt habe ich mir fogendes equitment zugelegt:

Mikrofon: THE T.BONE SC400
Mischpult: PHONIC AM 220
Audiointerfaces: LEXICON ALPHA

und natürlich auch das kleinzeug wie mic-ständer anschluss kalbeln etc.
meine gitarre ist übrigens die Yamaha APX500 (fals das relevnat is)

sooo, also ich habe dann vor mit einem programm, zb. krisal ( für den anfang) meinen gesang und gitarre aufzunehmen... ist das programm dafür geeignet??

aber ich würde jetzt noch gerne eine camera in meinen zimmer aufstellen und mich dabei filmen. muß ich das video dann mit einem seperaten programm aufzeichnen und dann im nachhinein mit einem anderen programm mit dem gesang und gitarre zusammen schneiden oder gibts dafür ein programm das beises aufnimmt ???

und was für eine kamera ist für so etwas geeigent?? sollte das eine sein die man direkt mit dem pc verbinden kann und direkt auf dem pc aufzeichent??
würde sich diese hier dafür eignen? : DVX5000HD

also wichtig ist ein guter ton, die videoqualli muß nicht perfekt sein.

währe super wenn ihr weiter helfen könntet!!

vielen dank
gruß dirk
 
Eigenschaft
 
Naja, ich nehm dafür z.B. Final Cut Express. Allerdings hab ich nen Mac. Unter Windows dürfte es aber z.B. was von Magix geben, mit dem man so etwas zu halbwegs anständigen Preisen machen kann.

Gruss
-Chris
 
kann man damit dann ton un video gleichzeitig aufnehemn und muß nichts mehr zusammen schneiden??
 
ich hab (vor einem Jahr) im ausverkauf die software magix video deluxe 12 für 10€ gekauft.
Normal kostet die neuste Version 60€.
Also für diesen Preis sehr gut. Vielleicht findest du ja auch solch ein gutes Angebot.
Wenn du nur aufnehmen und schneiden willst, kannst du auch Magix Video Deluxe easy kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben