Notationsprogramm mit Klangwiedergabe gesucht

  • Ersteller campina78
  • Erstellt am
C
campina78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
20.05.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

kennt ihr eine App (iPhone), wo man Noten eingeben kann und die App spielt mir die Melodie vor? Fürs iPad gibt es wohl soetwas. Scorio heißt es. Aber gibt es sowas auch fürs iPhone?

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

LG
Campina
 
Eigenschaft
 
Hi

Guitar Pro gibts in ner Mobilen Version.
Ich habs schon ein paar mal da und dort ausprobiert, ganz begeistert bin ich nicht - ich verwends nur am PC und man hat da schon das Problem, dass man ziemlich umständlich eingeben muss (mit Notenwert, Griffposition, Verzierungen,......... kommt da ganz schön was zusammen), und eine 20 sekündige Passage einzugeben dauert je nach Übung schon ein paar Minuten. Das ganze auf einen Smartphonebildschirm reduziert funktioniert etwa auf einer Zugreise ganz gut, wenn man eine Idee festhalten will, wenn man aber "normal unterwegs" ist, ist es für mein Empfinden zu aufwendig.
Da kommts natürlich drauf an, wofür du es genau verwenden willst. Wenns etwa um ein paar Takte geht, oder du etwa Pendler bist, der jeden Tag 2x 30min im Zug sitzt, könnte das eine ganz gute Lösung sein. Ansonsten meldet sich vielleicht noch wer mit einer Software, die das besser gelöst hat.

Wenn du Dr. Google fragst spuckt der sicher ne Demoversion aus, da kannst du dir am PC mal den Grundaufbau anschauen - die mobile Version ist recht ähnlich, wenn auch natürlich z.T. stark reduziert.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben