Programm mit dem man Noten nach Aufnahmen erstellen kann?

S
Sebs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.05
Registriert
01.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

Gibt es ein Programm mit dem ich einfach mit Gitarre in ein Mikro spielen kann und das Programm danach die Noten erstellt??

MfG

Sebs
 
Eigenschaft
 
Klare Antwort: Nein.
 
Schade.

Aber danke für die schnelle Antwort!!
 
Mit Mikrofon nicht, aber du kannst die Gitarre mit einem Midipickup ausrüsten, dann geht das, wie gut ist eine andere Frage. Preisgünstig ist das auch nicht, der Shadow, der gleich Midinoten ausspuckt, kostet 600$...
 
ich wüsste auch nicht, daß es so eon prog gibt. bei mehreren instrumenten ists auch klar, daß das nicht funktioniert.
aber bei einem einzelen instrument, solange man nur einzelnoten spielt, müsste das doch technisch möglich sein, oder.
ein intelligent pitch shifter "erkennt" ja auch in sekundenbruchteilen die frequenz und bastelt ne zweite stimme dazu. dann müsste ein rechner doch theoretisch in der lage sein, bei angegebener frequenz für den kammerton die "erkannten" frequenzen in noten umzuwandeln? oder machen intelligent pitch shifter oder auch ein chromatisches stimmgerät das irgendwie anders mit der tonerkennung?


gruß,
lupus
 
Bei Einzelnoten geht das theoretisch, die nach der Aufnahme in eine Midi-Datei zu wandeln und dann zu drucken. Das muss aber völlig statisch gespielt werden (so spielt aber kein Mensch, schon gar nicht auf Gitarre), sonst kommt da nur Kraut und Rüben raus.

Das erschütternde Ergebnis hört ihr hier (erst original, dann die umgwandelte Version)

rechts speichern unter 0,3 MB
 
Hans_3 schrieb:
Das erschütternde Ergebnis

Da kann man sich schon gut vorstellen was bei einem Riff mit diversen Akkorden rauskommt...
Einzige Moeglichkeit ist die von Pim angesprochene, hatte vor einpaar Wochen 'nen Freund mit so 'nem System von Roland zu Besuch, da klappts. Rein softwaremaessig no chance.
 
mmmhh....klingt....

Was bringen dann midi-ausgänge bei bspw. Effektgeräten ? Sind die für zusätzliche Pedale ?
 
Gehört in dieses Thema eigentlich nicht rein, sondern in Gitarren/Effekte oder KEyboardabteilung - aber:

In Midi-In von Effekgeräten kommen z.B. spezielle Midi-Fußschalter-Boards zum Umschalten von Effekten.

Midi-Out leitet die Midi-Signale weiter an evtl. noch weitere angeschlossene Midi Effekte.
 
Schaut euch mal dies hier an, ich habs selber noch nicht ausprobiert, könnte aber vielleicht bis zu einem gewissen Punkt nützlich sein...

http://www.midimaster.de/audio.htm


Grüße
Robert
 
Hans_3 schrieb:
Klare Antwort: Nein.

geht,wir nutzen seit ner weile "Melodyne" am mac,mehr für vox und experimentielles ,ist allerdings software,es registriert notenhöhen ,wenn man audiomaterial hat
bspw. gitarrenlinien,werden tonhöhen registriert (sogar abweichungen)
danach kann man sie als "midi" rausgeben und mit einem üblichen notation prog ausdrucken,ich hab auch erfahrungen mit sogenannten "midi-gitarren" ,aber diese software ist schon viel exakter.
ansonsten vielleicht dat gerät,steh bei nem befreundeten studio rum:Axon AX 100
ax100.jpg


..ehrlich gesagt,jungs! nutzt lieber eure ohren :D :great:
alles andere is shit.


gruz

Berk
 
Berk schrieb:
geht,wir nutzen seit ner weile "Melodyne"

Man lernt nie aus...

Hab mal gegoogelt, offenbar ein interessantes Programm - aber wohl sicher nix für Recording-Einsteiger (aktueller Preis um 300 EUR)

http://www.amazona.de/content/musictools/software/sequenzer-hdr/melodyne/melodyne.htm

Berk schrieb:
..ehrlich gesagt,jungs! nutzt lieber eure ohren :D :great:

Ist auch viel preiswerter, zumal so eine Software einem die eigene musikalische Enwicklung ja nicht abnimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben