Programm um aufgenommene Sounds per Midi anzusprechen

A
Ajj89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
14.06.07
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Experten,
ich habe in nächster Zeit vor, einen kleinen Beat aus selbstaufgenommenen ungewöhnlichen Sounds (Plastikröhren, Glas usw.) zu erschaffen. Hierzu suche ich nun ein Programm/VST-Plugin um verschiedene Soundschnipsel zu eben so einem Beat zusammenzufügen.

Ich hatte mir überlegt, dass ich doch einfach ein Programm bräuchte, mit dem ich die Sounds bestimmten Notenwerten zuordne. Dieses Programm setze ich dann als Output meiner Midispur und kann dann munter durch Midi die Sounds ansprechen. Sowas muss es doch geben!?

Da ich auf dem Gebiet Samples/Midi ein ziemlicher Anfänger bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß,
Ajj
 
Eigenschaft
 
Aber sicher doch.

Für samplebasierte Sachen bietet sich mMn. FL Studio oder Ableton Live ganz gut an, wobei ich mehr zu FL Studio tendiere, was aber reine Geschmackssache ist!

FL Studio ist patternbasierend, ähnlich einem Drumcomputer, was eine recht schnelle Eingewöhnungszeit verspricht, und ist ausserdem ziemlich selbsterklärend, zumindest was die Grundlagen betrifft. Auch kriegst du sehr viele Video Tutorials oder stinknormale Tutorials im Netz.
Preislich ist auch alles im Rahmen des möglichen.
Daher meine Empfehlung: Fl Studio
 
Im Grunde ja, nur wirst du schnell mehr machen wollen. Mit ganz großer Sicherheit, das macht nämlich süchtig ;)

Wenn du dann mal etwas vernünftig einspielen möchtest und auch gerne Samples hättest (die XXL hat 2,5gb davon), dann greif lieber zur XXL Edition, es lohnt sich .

Hier kannste dir die Unterschiede mal anglotzen:
http://www.flstudio.com/documents/features.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben