Programm zum Noten einsingen

von benny111, 23.06.08.

  1. benny111

    benny111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.08   #1
    Ich hab mal eine Frage!
    Und zwar schreib ich leidenschaftlich gerne Songtexte. Nun möchte ich diese auch vertonen... die Sache ist nur die: meine Musiktheorie ist, gelinde gesagt, nicht vorhanden, was ein Programmieren wie z.b. in Cubase sehr schwer und langwierig macht.

    Gibt es ein Programm in dem man die Melodie summen kann und das als Art partitur in Noten aufnimmt?

    Liebe Grüße
    benny
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 23.06.08   #2
    Autsch... ich glaube direkt als Programm gibt es das nicht, aber es gibt Audio-To-Midi-Schnittstellen. Und Midi verstehen die meisten Notensatzprogramme dann wieder.

    Guggstu mal da
     
Die Seite wird geladen...

mapping