Programm zum Noten schreiben!!!!!!!!

von Lefthander, 26.03.04.

  1. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 26.03.04   #1
    Hallo, ich suche ein Programm womit ich Noten am PC schreiben kann, wenn möglich in direkter Kombination mit Tabulatur (so wie in Songbooks). Ich wollte mal fragen ob hier jemand so etwas vielleicht schon hat, oder mir etwas empfehlen kann. Achja, wäre auch ganz gut, wenn man die Größe des Notensystems einstellen könnte.
     
  2. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.03.04   #2
  3. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 26.03.04   #3
    was mich bei guitar pro ärgert ist dass es nur bei den tabs mit den slides pull offs usw ist

    aber bei den noten steht nix!
     
  4. HoRnet

    HoRnet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.05
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.04   #4
    aloha!

    es gibt auch noch "finale", und speziell für gitarristen "finale guitar", kostet was, hat aber einige lustige funktionen. habs noch nie ausprobiert, aber man kann ein instrument über mic aufnehmen und die noten werden direkt aufgeschrieben, oder man kann auch notenblätter einscannen und dann verändern und mit midi anhören.
     
  5. Lefthander

    Lefthander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 29.03.04   #5
    Also es sollte schon kostenlos sein. Naja und wie gesagt, einfach zu handhaben, also wenn ihr noch Alternativen habt, her damit.
    Kennt ihr eigentlich Capella?? Soll ja auch gut geeignet sein.
     
  6. TheSleeper

    TheSleeper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    26.04.05
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.04   #6
    Ist denn capella überhaupt ein Freeware Programm?

    Also ich finde Powertabs am besten....
     
Die Seite wird geladen...

mapping