Programm zum tabben von liedern

  • Ersteller RaZeR89
  • Erstellt am
R
RaZeR89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
125
Kekse
99
Hi jeder der den thread titel lesen wird wird mir sagen nimm guitar pro oder power tab. aber nein sowas suche ich nicht. ich suche ein programm wo ich eine mp3 datei reintun kann und das programm schreibt mir die akkorde und so direkt runter.
es gibt sowas ähnliches fürn bass nur ich weiß net mehr wie das programm heißt das is mein problem und ich wollt auch halt wissen ob es sowas für gitarre gibt.

freu mich auf antworten!

grüße

razer
 
Eigenschaft
 
ich bezweifle, dass so etwas ordentlich funktioniert... :confused:

RaZeR89 schrieb:
Hi jeder der den thread titel lesen wird wird mir sagen nimm guitar pro oder power tab.
razer

nimm guitar pro (juhu, bald kommt es endlich für mac)

oder kennt jmd. etwas anderes schönes für mac zum tabben von Liedern?
 
Ne, das kann es kaum vernünftig geben...dafür ist Audiomaterial einfach zu komplex.

Bei einem einzelnen Instrument mit nicht allzu komplexem Klangbild (also E-Bass oder clean gezupfte Gitarre jetzt mal zB) wird das sicher funktionieren, ein Stimmgerät macht ja nix anderes.

Es wird aber wie gesagt nur bei Einzeltönen funktionieren.
 
...gutes stimmgerät kaufen. vor allem schnelles, das auch schnell richtig ist.
dann einfach das lied da ran hängen.gute stimmgeräte erkennen grundtöne von akkorden. is ja auch schon was.
 
Philo schrieb:
nimm guitar pro (juhu, bald kommt es endlich für mac)

oder kennt jmd. etwas anderes schönes für mac zum tabben von Liedern?
die frage ist nur obs sich dann lohnt, wegen .....
 
xander schrieb:
die frage ist nur obs sich dann lohnt, wegen .....

ja, aber irgendwer hat immer noch die alten Archive. Ich nutze das Programm hauptsächlich zum Komponieren und um eigene Ideen festzuhalten...
 
Zudem gibts ja noch ultimate-guitar.com
 
Sowas hört man doch raus ! Da braucht ihr doch keine Maschinen für, oder etwa doch :-?

Ich denke, hier sind Musiker unterwegs. Oje, bin ich einsam (mit Tom) ...
 
Am?be schrieb:
Sowas hört man doch raus ! Da braucht ihr doch keine Maschinen für, oder etwa doch :-?

Ich denke, hier sind Musiker unterwegs. Oje, bin ich einsam (mit Tom) ...

Na ja, wir haben ja heute die Fastfood- und Fertigsuppengesellschaft: Alles schnell, sofort und ohne Mühe. Warum sollte das hier anders sein ;) Im Bereich Musik bleibt dann meist die Gehör- und Tonbildung auf der Strecke und genau so hört sich das Gespielte dann oftmals an.
 
Hans_3 schrieb:
Na ja, wir haben ja heute die Fastfood- und Fertigsuppengesellschaft: Alles schnell, sofort und ohne Mühe. Warum sollte das hier anders sein ;) Im Bereich Musik bleibt dann meist die Gehör- und Tonbildung auf der Strecke und genau so hört sich das Gespielte dann oftmals an.
Naja, das kommt mit der Zeit :great:

irgendwann werden alle diesen "moment of clarity" haben...
 
ich hoffe es auch. Ich benutze Guitarpro eigentlich nur dafür die Gitarrenspur(en) zu muten und danach zu üben (das die Typen auf CD das können weiß ich auch so:D )

Почтим минутой молчания великий форум драммеров.

Аффтар сцука жжёт. Модерам ацкий незачот мля

Ehre, großes schweigen, Forum, brennt? Klär mich auf
 
Am?be schrieb:
Sowas hört man doch raus ! Da braucht ihr doch keine Maschinen für, oder etwa doch :-?

Ich denke, hier sind Musiker unterwegs. Oje, bin ich einsam (mit Tom) ...

Wieso? Zum notieren ist es doch nix schlimmes. Also wenn ich grde nen Riff oder nen Lick gespielt hab der mir gefällt, tabbe ich das immer gleich da rein. hin und wieder gehe ich die ganzen Ideen durch die ich mal notiert habe und schau was ich draus machen kann. Dann wird zum Beispiel ein Riff geloopt und ich spiele eine Melodie dazu, die dann auch notiert wird. Dann schicke ich das meinetwegen unserem Bassisten oder unserem Sänger und die lassen sich auch was dazu eiinfallen.

Also ich finde das gut und auch keineswegs verwerflich. Oder wie tauschst du deine schnelln notierten Ideen mit deinen Bandkollegen aus? So arbeiten wir auch ausserhalb des Proberaumes zusammen. Zweimal in der Woche kann man nicht so viel ausarbeiten, wie in aller Ruhe daheim. Im Proberaum sparen wir uns auch Zeit dadurch, weil wir schon vorher ein Konzept haben wie der Song aussehen soll.
 
es ging aber doch garnicht um das aufschreiben von rausgehörtem oder von eigenen ideen. es ging doch um ein programm, wo man die mp3 reinstopft und die tabs rauskommen. am aufschreiben mit guitar pro findet ja wohl auch niemand was schlimmes.

P.S.: erst den thread richtig lesen, dann posten
 
Hab ihn gelesen.
Allerdings habe ich Am?be zunächst etwas falsch verstanden.
Das mit den mp3s wurde ja schon beantwortet. Geht nicht.
 
Hell Sister schrieb:
Wieso? Zum notieren ist es doch nix schlimmes. Also wenn ich grde nen Riff oder nen Lick gespielt hab der mir gefällt, tabbe ich das immer gleich da rein. hin und wieder gehe ich die ganzen Ideen durch die ich mal notiert habe und schau was ich draus machen kann. Dann wird zum Beispiel ein Riff geloopt und ich spiele eine Melodie dazu, die dann auch notiert wird. Dann schicke ich das meinetwegen unserem Bassisten oder unserem Sänger und die lassen sich auch was dazu eiinfallen...

:D haste nu auch wieder recht :rolleyes: Iich klopf´hier die Sprüche ... *mundhaltzu*:cool:
Zum Kopieren ist es jedoch trotzdem nicht grade Gehörbildend ... *bin schon still* :)

LG
 
Ja. Kopieren würde ich damit auch nicht. Es ist immer noch ne prima Übung selber etwas rauszuhören. Ich dachte allerdings zunächst auch das du grundsätzlich dagegen bist.


Aber ich geb zu das ich mir damals die das Archiv vun mysongbook als zip-Datei geben lassen hab. Is für mache Sachen ganz praktisch. Ich bin zum Beispiel nicht gut im Drums komponieren. deswegen klau ich mir gerne mal ne Drumspur die grob in die Richtung geht die ich mir vorstelle um unseren Drummer nen Anhaltspunkt zu geben.
 
RaZeR89 schrieb:
Hi jeder der den thread titel lesen wird wird mir sagen nimm guitar pro oder power tab. aber nein sowas suche ich nicht. ich suche ein programm wo ich eine mp3 datei reintun kann und das programm schreibt mir die akkorde und so direkt runter.
es gibt sowas ähnliches fürn bass nur ich weiß net mehr wie das programm heißt das is mein problem und ich wollt auch halt wissen ob es sowas für gitarre gibt.

freu mich auf antworten!

grüße

razer

Es gibt schon etwas in der Richtung.................

http://www.celemony.com/cms/index.php?L=1

D.h. ein mp3 von einer Stimme (Voc., Guit., Bass u.v.m.) kann man recht gut in Noten umwandeln.

Bei einem komplexen polyphonischen Song wird es schon schwerer......aber
was mit Polyphonie möglich ist, kann man hier ausprobieren......

http://www.celemony.com/cms/index.php?id=336&L=1


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben