Programm zum Üben gesucht

  • Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
27.02.08
Beiträge
294
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hallo!
Ich bin schon seit einer Weile auf der suche nach einem Programm, das einen beim Üben unterstützen kann. Und zwar eines, wo man die Übungszeit (z.B.) 10 minuten eingeben kann, also als Timer fungiert, und das die Übungszeiten speichert, also wann ich wieviel und wielange geübt habe. Muss also nicht zwingend für Gitarre sein. Bisher bediene ich mich immer einer Eieruhr :ugly:. So muss ich nicht beim Üben mitzählen, also z.b. 10 mal auf dem Grifbrett rauf und runter, und kann mich auf das Spielen an und für sich konzentrieren.
Und wenns ein Linux- Programm wäre, noch besser
tux.gif
;)

Danke!
LG
Armin
 
Eigenschaft
 
Hallo machinehater,
auch wenn ich kein Programm kenne was deinen Ansprüchen gerecht wird kann ich dir GuitarPro ans Herz legen (falls du das noch nicht kennen solltest).
Das Programm unterstützt leider keine angaben, wann du wie lange/wie viel geübt hast. Aber du kannst hervorragend übungen, die in dem Programm-Format geschrieben sind (Songs sowieso, aber auch übungen im Internet kostenlos erhältlich) in deiner Persönlichen Geschwindigkeit abspielen, das Tempo steigern lassen und immer wiederholen. Für mich ist das ein super Übungseffekt und bringt mir echt viel. Die Fingerübungen die du bei dem Gitarren-Blog erhalten kannst sind dazu sehr zu empfehlen.

So ich hoffe das klang jetzt nicht zu sehr nach einer Werbeanzeige, aber wie gesagt mir bringt das echt viel. Guck dir auf jeden Fall einmal die Demo Version von GuitarPro an. Danach kannst du sonst ja immer noch weiter suchen.

Achja und du kannst dir ja auch einfach vornehmen die Übung 5 oder 10 mal zu spielen, für mich kommt es nicht so sehr auf die Zeit an, sondern eher auf die Wiederholungen. ;)

:)Gruß Jan
 
Das ganze gibts auch in gratis, das heißt dann Tux Guitar.
Mir persönlich gefällt Guitar Pro besser, aber du kannsts ja mal probieren.
 
Sind mir beide bekannt, aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten =)!

LG
Armin
 
Armin, wenn noch Bedarf da sein sollte, schreib mir bitte einfach noch mal kurz in einer PM, was genau das Prog machen/können soll. Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, könnte ich dir da nämlich ohne Weiteres was in Java zusammenlöten.

Gruß,
Das Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben