Programm zum Umwandeln von Gitarrenspuren(mp3) nach Midi gesucht.

H
Hormic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.23
Registriert
21.10.06
Beiträge
202
Kekse
165
Hallo,

Ich suche ein Programm was mp3 in Midi umwandeln kann.
Mir ist klar, dass das normalerweise nicht ideal funktioniern kann, zumindest nicht wenn man ganze Lieder umwandeln will,
weil eine Software sicher keine Instrumente sauber rausfiltern kann.
In meinem Fall ist es aber so, dass ich wavs oder mp3s habe, auf denen wirklich nur eine Gitarrenspur, halt stark verzerrt - Heavy Metal Sound zu hören ist.
Was zum raushören ideal ist, aber noch schöner wäre es wenn ich diese Spuren in Midi umwandeln könnte und damit auch gleich die Noten hätte.

Hat irgendwer Erfahrung mit sowas und kann irgendein Programm empfehlen, was da halbwegs brauchbare Ergebenisse liefert?
 
Eigenschaft
 
Hi,

vielleicht findest hier etwas:
http://www.softonic.de/s/mp3-in-midi-umwandeln

ausprobiert habe ich sie aber selber noch nicht..........

Viele Grüße

Vorsicht! Softonic ist soweit ich weiß ne ganz schlimme abzocke.

Die gleiche Diskussion hatten wir gerade im Harmonielehre-Forum. Mp3 -> Midi gibts nur für einzelne Instrumente. Das Programm nennt sich Melodyne und kann auf Youtube bewundert werden. Allerdings kostet das ne ordentliche Stange Geld.
Alternativen kenne ich keine, bis auf die guten alten Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp, Melodyne schaut wirklich interessant aus, werd mir mal die Testversion genauer anschauen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben