Programme abspielen mit FREESTYLER

  • Ersteller Maverick1982
  • Erstellt am
M
Maverick1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
19.06.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Sundern (Sauerland)
Hallo liebe Gemeinde :)
ich habe mich nun seit knapp einem Monat in das Programm eingearbeitet und eigentlich funktionierte alles recht intuitiv bzw einfach. nicht zuletzt durch die super Tutorial Videos auf Youtube, deren Schöpfer ja hier auch zuhause ist bzw. war
:) Nun habe ich aber beim programmieren ein Problem. ich erstelle die Scene mit 4 Scannern und dem Laser, zwischendurch ein kleines blitzen der Strobos. Das ganze soll eine Art "Opener" sein. Das funktioniert einwandfrei. Programmieren leicht gemacht.
ABER: Lasse ich dieses Programm durchlaufen (Am ende mit STOP funktion) und wechsel in ein anderes Programm bleibt ein teil der Beleuchtung im alten Programm hängen.
BEISPIEL: Der Opener endet mit dem Einsatz des Lasers und der 4 Scanner die einen Strich als GOBO haben. Während der Laser einen Fächer durch den Raum wirft. Ändere ich dann das Programm und nehme mein "Spiegelkugel" Programm in dem zwei Scanner eine Kugel anstrahlen (Gobo OFFEN beim programmieren) und zwei Scanner Sterne auf die Decke projezieren bleiben diese 4 Scanner bei dem Gobo aus dem letzten Programm und der Laser der beim scshreiben des Programms DEFINITIV aus war bleibt an und dreht weiter seine Runden.
Ich bitte euch wirklich um einen Schubs in die richtige Richtung, da ich einfach nur annehme das ich irgendwo einen Fehler drin habe, bzw etwas falsch mache. NUR WO??? Ich finde den Fehler einfach nicht.
grüße Maverick
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot freestyler.jpg
    Screenshot freestyler.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 297
Hast du mal Probiert daraus ne Cuelist zu machen und die in nen Submaster zu packen ? Das könnte das Problem Lösen da sich so keine Scenen Überschreiben können.
 
offen gesagt habe ich das noch nicht probiert da ich mich auch erst seit nem knappen monat mit Freestyler beschäftige. ich taste mich grade an das ganze thema ran. ich werde schauen das ich das equipment nochmal aufbaue um zu testen. da reicht es sicherlich den Laser und einen scanner an zu schließen, so brauche ich nicht sooo viel platz. sobald ich das equipment aufgebaut und startbereit habe werde ich das testen und ganz sicher ein feedback schreiben ob s so funktioniert... ich danke dir aber trotzdem schon mal :)
grüße maverick
 
Bitte bitte.:D

Ausserdem sehe ich gerade das du aus der "Nähe" Kommst. Grüße aus dem Siegerland.
 
So ich habe einen Teil des equipments mal organisiert um das ganze am abend zu testen.
eine Frage habe ich aber noch. Ich kann doch im freestyler so eine art sound to light steuerung realisieren richtig? ich nutze mein Laptop aber rein zur Lichtsteuerung und mein Kollege seines nur für den traktor DJ... Sein Laptop gibt das Signal ans Mischpult aus. Kann ich da einfach das normale audio signal abgreifen? (Am Mischpult REC out?) oder muss ich das Freestyler direkt irgendwie als midi reinreichen?


@ Knallscharsche, du wirst es nicht glauben aber ich bin sogar in Siegen geboren worden :) Grüße zurück
 
Also ich habe bis grade nochmal rum probiert. leider mit dem gleichen ergebnis. Ist der letzte step in einem Programm ein bestimmtes gobo oder eine farbe oder oder oder so wird es mit ins neue übernommen. der laser läuft einfach weiter und macht was er will... danach hab ich die einzelnen programme im unteren fenster auf die rechten buttons gelegt, leider mit dem gleichen ergebnis...

Falls also noch jemand ideen hat... immer her damit... das problem ist immer noch nicht gelöstneuer screenshot freestyler.jpg
 
Ich habe keinen blassen Schimmer von Freestyler aber vielleicht helfen die Basics auch schon ein wenig weiter um Parallelen zu ziehen.
Die Werte aus der ersten Sequenz müssen irgendwo überschrieben werden, zum Beispiel durch einen Cue am Ende der Sequenz der die entsprechenden Kanäle auf Default-Werte setzt.
Werden die Kanäle nirgendwo auf den Default-Wert gesetzt (also entweder im letzten Cue der ersten Sequenz oder im ersten Cue der zweiten Sequenz oder aber durch eine Funktion der Software welche die Parameter der erste Sequenz auf Default setzt wenn eine zweite Sequenz gestartet wird) werden die Parameter welche in der zweiten Sequenz keine Überschreibung erfahren einfach mit übernommen.
 
Zum Sound to Light,

du kannst das Audio signal des Pultes per Line in deines Laptops auf den Freestyler geben, im Sound to Light interface des FS kannst du dann diverse Pegel und Signalanpassungen vornehmen wenn ich das gerade Richtig im Kopf habe.

Hmm zu deinem Cue Problem kann ich nicht viel sagen Leider. Aber wenn du magst kannst du mir die Files mal Schicken würde dann mal drüberschauen.
Könnte zwar etwas dauern aber vieleicht findest du in der zwischenzeit ja auch selber ne Lösung.
Die Fixturefiles bräcuhte ich allerdings dann auch, die müssen dann aus dem Creator exportiert werden. Ergibt dann ne selbstinstalliernde fixturedatei.

Wie gesagt das kann ich dir anbieten.

So Long...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben