Programmwechsel-Tool Mac

  • Ersteller robotnika
  • Erstellt am
R
robotnika
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.13
Registriert
17.10.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo,

kennt jemand ein Tool für den Mac, mit dem ich parallel zu Live Programmwechsel an externe MIDI-Expander senden kann?
Also gleichzeitig an mehrere auf verschiedenen Ausgängen und Kanälen ein Setup laden, das dann aber nicht bei jedem Looptoggle neu gesendet wird und meine Änderungen überschreibt?
Die Live-eigene Funktion funktioniert für mich nämlich leider nicht....

Danke schon mal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich habe an meinem Mac unter 10.6 zwei wichtige Miditools:

- Midi-Monitor http://www.snoize.com/MIDIMonitor/

- MidiPipe http://www.subtlesoft.square7.net/MidiPipe.html

Dein Fall sollte mit Midipipe gelöst werden können. Nicht ganz trivial, aber machbar - sogar so, dass ein Tastendruck das ganze "Setup-File" triggert.
Kontrolle der Ergebnisse kannst Du dann direkt mit MidiMonitor machen.

(Und wenn's klappt - ruhig nochmal auf die Seite gehen und den Donation-Button drücken ;) )

Clemens
 
Gute Idee!

Die beiden Tools habe ich eigentlich auch schon seit Jahren, mal gucken, ob ich da ein Procedere entwickeln kann, die Event Factory könnte helfen - hatte ich bisher nur immer übersehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben