[Progressive Metal] Sugar Rush

  • Ersteller Royaliste
  • Erstellt am
Royaliste
Royaliste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.14
Registriert
04.04.06
Beiträge
504
Kekse
1.858
Ort
Halle (Saale)
Grüße,

neuer Song meiner Band ist fertig und ich dachte mir, ich stell den hier mal rein. Und so.

Um Feedback wird gebeten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sugar rush [drum ver 2].gp5
    102,3 KB · Aufrufe: 185
  • sugar rush [drum ver 2].gp4
    61 KB · Aufrufe: 134
  • sugar rush [drum ver 2].mid
    158 KB · Aufrufe: 143
Hm..
Ist mir persönlich größtenteils zu dissonant.
Das geht direkt am Anfang los und zieht sich dann mehr oder weniger durch den gesamten Song durch.

Ganz gut gefällt mir dann noch der Part "Melodie". Der Rest ist nicht so mein Fall, sorry :)
 
klingt sehr interessant! also mir gefällts. stellenweise klingt es für mich irgendwie nach megaman auf 'm gameboy:D
 
nicht böse nehmen. klingt stark nach einer verdammt guten schulband ^^
 
nicht böse nehmen. klingt stark nach einer verdammt guten schulband ^^

Uh... bitte was?


Edit: @ Novanobunagi
Jep, Megaman triffts ganz gut, meiner Meinung nach. Der Arbeitstitel war auch irgendwas in die Richtung "der fiese epische Bossfight.gp5" oder so ähnlich.
 
Moin!

Ich find's an sich ganz cool, aber einfach zu monoton. Die Rhythmusgitarre könnte viel mehr Variationen reinbringen. Habe mal ein paar simple Ideen in die Datei reingetabbt. Erster Refrain Takte 25-36 hab ich mal in (fast) jedem Takt eine kleine Variation reingebracht. Ist nicht so gedacht, dass das genau so gespielt werden soll, sondern soll einfach ne Anregung sein, was man (z.B.) noch rausholen könnte. Vielleicht nehmt ihr ein oder zwei Variationen auf und spielt sie dann im zweiten/dritten/vierten Durchlauf oder an bestimmten Stellen und betont diese Variationen mit den anderen Instrumenten zusammen oder so. Das würde dem - an sich nicht schlechten - Song noch ein wenig mehr "pfiff" verleihen.

MfG
 

Anhänge

  • sugar rush [drum ver 2] variationen.gp5
    102,7 KB · Aufrufe: 143
Nun, der Gedanke ist gut, aber in der Praxis hört man die Veränderungen so gut wie gar nicht raus. Darum ist die Rhythmusgitarre auch ziemlich gleichmäßig.
 
Ich finds gut. Ist zwar stellenweise ein wenig langatmig, aber die Grundideen sind prima. Ist ja auch die Frage, wie es sich live gespielt anhört. GuitarPro ist zwar ein absolut geiles Tool aber ein Tab da hört sich selten so an wie live.
Mach weiter man, is cool!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben