Progressive Post-Grindcore-Emo-Metal mit experimentellen Einflüssen

  • Ersteller Robotosaurus
  • Erstellt am
Robotosaurus
Robotosaurus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.286
Kekse
14.066
ja ein sehr seltsamer song ohne iwelche verse bridge chorus struktur oder solche spielereien.
is wohl eher als anstrengende kost zu bezeichnen und wird weiss gott nicht jedem hier zusagen ;) die übergänge sind teilweise etwas hingeklatscht aber das kennt man ja nicht anders von mir :redface:

und wie immer kritik, liebesbekenntnisse, private telefonnummern und ähnliches bitte hier rein





wer psyopus, plasmarifle oder ähnliche spielerein mag für den isses vllt was, alle anderen..ja öhm :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ibesbudbslü.gp4
    32,7 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe dich, bitte ruf mich an: 0433131.... ups, das sag ich dir lieber privat :redface:


ich finds geil, bis auf den übergang da, weißte ja...






p.s. der liedtitel heißt: "ich bin ein scheiß bassist und denke, bassisten sollten leadparts übernehmen..." :D:D
 
Was ne scheußliche Gülle.

(eigentlich triffts nur mein Geschmack überhaupt nich und Leuten, die auf sowas stehn, gefällts bestimmt. Aber ich wollt schon immer mal sowas hier schreiben...

lg
 
hier is alles erlaubt :D
 
grässlich
 
Von den Melodien her zu eingängig, das nächste mal lieber versuchen, weniger Pop-Akkorde aus bekannten Radiosongs zu verwenden.
 
Von den Melodien her zu eingängig, das nächste mal lieber versuchen, weniger Pop-Akkorde aus bekannten Radiosongs zu verwenden.

das kann nur ein witz sein ^^
viel zu uneingängig. das nächste mal MEHR pop-akkorde verwenden.

grääääässlich^^
 
ganyo ist einfach nicht offen für neues :p
 
mich würde das ganze mal aufgenomman interessieren xD

teilweise nicht schlecht, aber alles zusammen, najaaaaa.... ;)
 
eigentlich steh ich ja auf progressive songstrukturen. aber das ist unhörbar :D da find ich dein post-rock/sludge ding weitaus besser
 
Naja, ein zwanghafter Versuch, Riffs aneinanderzureihen und noch zwanghafter eine Stilbeschreibung zu finden.
:D
 
Hallo,
also ich höre ziemlich viel Progressive und Fusion, weniger Grindcore, aber ich finds eigenlich klasse! Das erste Riff, das sich öfters wiederholt, ist ist schön semieingängig, die rhythmischen Teile, insbesondere die trioligen, sind schlüssig mit guten Breaks. Mit den Tremoloparts ala Grindcore kann ich persönlich wenig anfangen, aber scheinen dazuzupassen. Schöne jazzig/fusionige Einflüsse, das Ende schließt das Lied gut ab.
Also ich finds echt gut... Weiß nicht, warum da so dagegengewettert wird, wenns explizit progressiv betitelt wird.
 
was ist denn bitte "semieingängig" ?
 
Der "Song" unterstützt meine These, dass lasse und ZomB1e den ganzen Metal/Core-Bereich an der Nase herumführen, indem sie so eklig klingende Songs schreiben und sich gegenseitig versichern, jedes einzelne Werk wäre an Geilheit nicht mehr zu übertreffen. Nichts für ungut, Jungs :D Erinnert mich etwas an die Szene aus Transporter 3, wo Statham den Kopf seines Widersachers immer wieder auf die Klaviertasten hämmert.
 
"Semieingängig" ist meine spontane Worschöpfung für auf den ersten Blick schräg klingende, aber trotzdem sehr eingängige Melodien. Wie gesagt, ich höre sehr viel aus dem Prog und Fusionbereich, auch im Prog/Tech Death, wo dieses Stück eher anzusiedeln ist, da entwickelt man ein Gehör für solche vermeintlich "schräge" Leitern. Dieses erste Riff hat zwar eine harmonische Grundlage, die so der Standardmusik der westlichen Kultur nicht entspricht, die aber trotzdem sehr interessant ist und keineswegs ein zufälliges auf die Klaviertasten - hämmern ist (für diese Beleidigung basierend auf dem eingeschränkten, persönlichen Musikempfinden sollte es dringend eine Entschuldigung geben!!).

Für weitere Versuche, die Arbeit schlecht zu machen, bitte ich doch dringend, vorher sich ein Bild von dieser Musikdimension zu machen. Geeignete, hochklassige Bands/Musiker wären: Necrophagist, Martyr, Coprofago, Cryptopsy, Nile, wie auch weiters Dream Theater, Age of Nemesis, Planet X, Meshuggah und die Fusionschiene ala Allan Holdsworth, Frank Gambale oder Mike Stern. Natürlich auch nicht zu vergessen die zeitgenössische Klassik.
 
[...] ist und keineswegs ein zufälliges auf die Klaviertasten - hämmern ist (für diese Beleidigung basierend auf dem eingeschränkten, persönlichen Musikempfinden sollte es dringend eine Entschuldigung geben!!).

Ich weiß ja nicht, wie humorlos man sein muss um das ernsthaft als Beleidigung aufzufassen, aber immerhin hast du erkannt, dass mein Beitrag mein subjektives Empfinden wiedergibt. Wer Nieschenmusik schreibt muss damit rechnen, dass sie nicht gefällt. Wenn dir das Stück gefällt dann habe deinen Spaß damit, für mich klingt das halt eher nach "wahllos-auf-Klaviertasten-rumkloppen", selbst wenn es irgendwo auf der Welt eine harmonische Grundlage dafür gibt.
 
Natürlich wird er sich nach deiner Entschuldigung weder besser noch schlechter fühlen und dass du das so empfindest, wird ihm wohl achtkantig dem Buckel runter rutschen. Damit stellt man sich ja schon ein, wenn man so Musik macht.
Es war eher als Hinweis für dich gedacht, ich persönlich würds machen.
 
ja, denn sonst heult zombie.

und ob man anhand solcher musik progressivität attestiert oder eher einen verfall, ist ansichtssache.
aber ich werde jetzt keine prog-diskussion anfangen.
 
na endlich mal wieder ein song der hier mal für etwas stimmung sorgt :redface:

ich dachte das editieren meines eingangspostings würde schon ein wenig helfen, das ganze etwas einzugrenzen, aber nun gut.

ich kann auf jeden fall nachvollziehn dass der großteil damit aber mal sowas von gar nichts anfangen kann und war mir dessen auch so ziemlich von anfang an bewusst, aber umso mehr freu ich mich das es doch wohl jemanden gibt dem das ganze offensichtlich gefällt :)
(nochmal danke an dich thomas.)

ja, denn sonst heult zombie.
du hast es erfasst

und ob man anhand solcher musik progressivität attestiert oder eher einen verfall, ist ansichtssache.

:gruebel: wer weiss wer weiss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben