progressiver melodic deaht song. würde mich sehr über kritik freuen

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
hi leute.

das is mein neuster song.

und ich bin eig. sehr zufrieden mit dem song, weil er genau die musikrichtung ist die ich in zukunft spielen möchte, also will damit sagen das is sozusagen mein herausgearbeiter stil.
klingt blöd aber ich glaub ihr wisst was ich damit mein.

das zweite solo klingt nochnet ganz so wie es ich mir vorstelle, also das werd ich noch verbessern. besonderst den übergang ^^

aber sagt mir mal wie es euch gefällt und was man besser machen könnten usw.

danke mal im vorhinein.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • a dead horizon.gp4
    82,5 KB · Aufrufe: 212
  • a dead horizon.mid
    95,5 KB · Aufrufe: 119
hoooi :p

also ich find den song richtig gut!
geht richtig los mit heavy intro un versen. verse 3 find ich besonders gelungen, un weil er so melancholisch und stimmungsaufbauend ist würd ich den prechorus weglassen, er vermiesst alles^^ also meine ansicht jetzt, für andre mag das nicht so sein, probiers ma aus, schneid ma den pre chorus weg un hörs dir an!
solos fetzten auch gut.
aber versuch doch mal den anfangs riff noch in das lied ein zweites mal einzubauen, so ein grandioser riff sollte nicht nur einmal zuhören sein :D

ich besitzt nicht über die fachlichen kenntnisse aber der song hat durchaus power und is aussagekräftig^^
 
Hai du,

kurz und bündig... großartig!
Der Song ist echt Hammer!

Er ist abwechslungsreich und dennoch nicht überladen.
Es gibt keinen einzigen Teil der mir negativ aufgefallen wäre.

Beim anhören dachte ich mir nur die ganze Zeit...verdammter Midi-Sound, das könnte noch viel besser klingen!
Du solltest die Nummer unbedingt aufnehmen!


Grüße
Patrick
 
Hi,

krass :) Geiles Introriff, haut geil rein. ... aber äh, ich glaub, ich beschreib jetzt nicht jede Stelle einzeln, sondern sage einfach zu allem: gelungen! :)
Nur finde ich den Slap Bass ehrlich gesagt etwas merkwürdig, passt meiner Meinung nach nicht immer, aber das tut dem Ganzen kein Abbruch ;) Mich würde allerdings noch interessieren, warum der auf C gestimmt ist statt auf D. Gibts da nen Grund dafür?^^

Schön, wenn das die Musikrichtung ist, die du in Zukunft spielen willst. Zeugt doch davon, dass es noch was gibt neben dem Einheitsbrei^^


Gruß
 
hi leute danke für die vielen kritiken

@ hi riotical, freut mich das es dir gefällt. ja der pre chorus einerseits hast du ein bissl recht andererseits wenn ich den pre chorus weglasse dann passt das mit der dynamik und der melodie nicht ganz, werd ma da noch was überlegen. und der anfangsriff gefälllt mir auch relativ gut abeerr es wäre ziemlich heavy den nochmal schön einzubauen aber ich werds doch nochmal in erwägung ziehen.

hi outlaw tom: wow das hört man immer wieder gerne wenn einen das so gut gefällt. ja ich möcht es auch so schnell wie möglich aufnehmen.

hi Slurm: ja das mit dem bass. also das is sooo unser bassist stimmt sich seinen bass immer so is ein bissl ne "individuelle stimmung" und tja weil er ne faule sau ist, stimm ich den bass eben auch um das er sich seine linie net umschreiben muss.

danke an alle von euch das ihr euch zeit genommen habt ;)

falls noch wer was dazusagen hat hab ich immer ein offenes ohr bzw. auge ^^

mfg
 
also mir gefällt das ganze extrem gut, bin ja sowieso nen kleiner prog metal fan =)

Hat auf jeden fall viel abwechslung und dynamik drin was ich bei prog metal sehr wichtig finde... wie vorher schon gesagt mit instrumenten wär geiler aber naja man kann ja net alles haben =)

Geile arbeit wär schön wenn wir noch mehr hören könnten :p
 
hi vansie. freut mich das dir der song gefällt.

in nächster zeit wird es sich ncoh mehr zum hören geben ;)

mfg
 
Alles in allem klasse Teil, aber die Basslinie ist nicht so meins... besonders in Vers 1 :\ Und dann noch dieser Slapsound xD

Was für nen Sound fährt denn euer Basser so? Wirklich Slap oder ist das eher son Plek-Sound-Ersatz?
 
hi Nashrakh

jo naja das mit den slapsound is net so toll ich weiss ^^ war noch zu faul das umzuprogrammieren.

nein nein der spielt mit den fingern. und slapt zeitweise ein paar härtere passagen.

aber danke das du dir zeit genommen hast ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben