PROJECT :: Guitar Presets Page

von Schinken, 30.08.05.

  1. Schinken

    Schinken Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #1
    Hallo,

    wollte nach "mithilfe" in meinen neusten Project fragen.

    Ich möchte in PHP m. MySQL ein Effect Presets Archiv programmieren, für jedes Effekt gerät.

    Folgende Funktionen sind geplant:



    • Jeder Benutzer kann Effekte für Songs / Musikrichtungen hinzufügen
    • Effectpresets werden von Moderatoren geprüft (Hier suche ich besonders hilfe)
    • Je nach Bewertung des Benutzers, kann er irgendwann ohne prüfung Presets hinzufügen
    • Presets können bewertet und kommentiert werden.
    • Soundbeispiele können hochgeladen werden (max 50kb)
    • Es wird ein Forum geben.
    • Jeder Benutzer hat ein Profil
    • PM-System
    • Verschiedene Ränge (Root, Admin, Moderator, Superuser, Effektfreak, User)
    • Je nach Rang verschiedene Funktionen
    Habt ihr noch weitere Ideen?
    Wer will mir beim Programmieren eventuell auch unter die Arme greifen?

    Falls sich jemand mit PHP und MySQL aufkennt:
    - Habe vor das Kategoriesystem mit MySQL Nested Sets aufzubauen, wenn jemand Lust hat das mit mir durchzudenken wär net schlecht :D


    Also ich suche:
    1 Programmierer
    ~5 Moderatoren
    und jede Menge User die viele Presets posten :D

    MFG
    Schinken
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 30.08.05   #2
    jaaaaaaaaa Moderator :D
    mit mysql und so kenn ich mich net aus, sry :o
     
  3. Schinken

    Schinken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #3
    k... ich merk dich vor... aber wird erst in ein oder 2 monaten etwas und einwas verspreche ich hoch und heilig

    Einwas wird es nicht bei mir geben

    WERBUNG
    NIEEEEMALS!
     
  4. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 30.08.05   #4
    Wie siehts mit Presets für Preamps aus (z.B. JMP-1)?
    Das würd mich brennend interessieren.
    Würd mich natürlich auch aktiv daran beteiligen!!!
     
  5. Schinken

    Schinken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #5
    Jegliche art von Effekten

    Ob Preamps wie AX1500G
    oder Boss MT-2 EGAL!

    ALLE ob Bass oder Gitarre!
     
  6. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 30.08.05   #6
    Ich mein jetzt nen richtigen Preamp wie der JMP-1, der hat ja keine Effekte wie das AX1500G (glaub ich zumindest).
     
  7. Schinken

    Schinken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #7
    Jo, warum nicht?

    das ding hat effekt einstellungen

    das is so gedacht das z.b. Effektpresets da sind für:

    Nirvana - Smells Like Teen Spirit
    Vorhanden für Effekte/Amps/Preamps:
    - AX1500G
    - MT-2
    - JMP-1


    USW :D

    so isses gedacht
     
  8. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 30.08.05   #8
    Und woher nimmst Du Dir die Sicherheit, dass einer der ungefähr 5 Moderatoren exakt das selbe Equipment aufweisen kann, wie der User?
    Den Punkt würde ich mal stark überdenken.
    Genau wie die Sache mit dem Soundsample. 200Kb sollten es schon sein.
     
  9. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 30.08.05   #9
    hammergeile idee!

    nur wirds unbedingt eine bewertungsmoeglichkeit geben muessen und zudem sollten zusatzinfos wie z.b. pus, endstufe oder boxen immer angegeben werden,

    gruesse,

    lw.
     
  10. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 30.08.05   #10
    Das find ich auf jeden Fall cool.
    Als notwendige Infos müsste dann natürlich das restliche Equipment gepostet werden. Das hat ja auch oft einen großen Einfluss auf den Sound (Gitarre, Box, usw.)
     
  11. Schinken

    Schinken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #11
    öhm das mit den moderatoren, die sind hauptsächlich dafür da um den inhalt zu bewerten!

    Grund: das nicht irgendjemand nen scheiss postet usw... deshalb müssen die posts zuerst freigeschaltet werden

    Guter vorschlag, das das andere equipment dazugeschrieben werden sollte


    // DENKT EUCH MAL NEN NAMEN AUS :D

    // und wegen den 200kb... das problem is stell dir vor das werden mal 1000te von presets...

    1000x200kb = 200 000 kb = 195 MB

    Also is schon heftig... naja vielleicht externe speicherquellen angabe möglich, die jede nacht auf verfügbarkeit per cronjob geprüft werden, um deadlinks zu vermeiden
     
  12. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 30.08.05   #12
    Ich wäre auch ein guter MOD. Bin überhaupt DIY Efektebauer, kenne mich also gut aus.
     
  13. Schinken

    Schinken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #13
    Werde euch alle vormerken....

    Aber natürlich werden die Mods auch von mir beobachtet... also wer sich später net "abmeldet" wenn er längere Zeit net da is, wird er vorerst rückgestuft :D

    (müsst ihr wissen das ich auch durchgreifen muss, sonst haben wir irgendwann 1000 mods ) :D
     
  14. svenomatik

    svenomatik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    76
    Ort:
    michelau bei lichtenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.05   #14
    tach...

    wenn di noch nen mod suchst, würd ich mich bereit erklären...

    kenn mich auch ziemlich gut mit grafik usw. aus. Auch 3D. Also wenn du in die richtung ma was brauchst...

    Ansnsten kann ich auch homepages bastel *g*. In My SQL hab ich leider nur ma reingeschnüffelt...

    würd mich freuen,

    mfg

    sven
     
  15. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 30.08.05   #15
    Kleiner Vorschlag: Wieso macht ihr das nicht einfach als Wiki, wie bei Wikipedia.de? Das ist denke ich dafür am zweckmäßigsten. :great:
     
  16. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.08.05   #16
    dafür ;)
     
  17. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 30.08.05   #17
    Hi,

    die Idee klingt wirklich super. Allerdings traue ich mich einfach mal zu behaupten, dass man so eigentlich kein Projekt in dieser Größenordnung plant.

    Es ist noch überhaupt nichts zu sehen und es werden schon die Moderatoren rausgesucht (die noch nicht einmal überprüft werden, sondern sich hier nur mal eben freiwillig melden sollen und dann vorgemerkt werden). Moderation ist harte Arbeit und kein Ehrentitel. Es gibt nämlich viele Leute, die sich schnell angegriffen fühlen obwohl es nur harmlos gemeint war, etc. und sojemanden als Mod...der würde alles leerlöschen. Und bevor man sich meldet, sollte man ja auch erstmal sehen können, was es überhaupt zutun gibt.

    Wenn später alles in die Hose geht, ist jeder traurig...also schön langsam Schritt für Schritt.

    Ich kann zwar PHP und Datenbank-Design in MS SQL, PostgreSQL und MySQL, allerdings
    ist meine Zeit etwas knapp bemessen momentan.

    Als Name würden mir folgende Titel einfallen:
    -World Of FX
    -World Of Effects
    -Presets 4 Effects (das reimt sich)

    mfg. Jens
     
  18. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 30.08.05   #18
    PHP kann ich auch, genauso mit MySQL (zumindest kenn ich mich mit relationalem Datenbankdesign aus), aber wie bei meinem vorgänger, ist auch die zeit bei mir zu knapp bemessen etwas derartiges aus dem Boden zu stampfen
     
  19. Schinken

    Schinken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #19
    so is das auch gedacht.... eventuell mach ich das sogar, denn designmäßig is wikipedia anpassbar....

    mal schaun :D
     
  20. Schinken

    Schinken Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    647
    Erstellt: 30.08.05   #20
    Bin gerade dabei ein WikiPedia aufzusetzen und umzustylen....

    SChätze mal in ner woche sollte das alle so sein, wie ich will :D

    Hoffe auf viel mitarbeit!


    // Macht mal n paar designvorschläge!

    hab hier mal n vorschlag, sagt mal was dazu

    [​IMG]