Projekt ? Admins / MITGLIEDER gesucht !!

von Ricardo, 09.12.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricardo

    Ricardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    11.12.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #1
    Hi, erstmal :)

    Hab mich nun mal dazu motiviert eine Domain und ne Site zu kaufen, für gratis Sheets.
    Die meisten sind im .pdf Format von denen ich schon 2000 hab..
    Soweit so gut, domain kommt, site mach ich gerade, nun fehlen mir noch qualifizierte Admins dafür, die helfen, dass die Community aufblüht wie diese hier :)

    Meldet euch einfach mal, schreib Beitrag / PN..

    mfg
    riCk
     
  2. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.12.05   #2
    Ist das erlaubt???
    Muss man eigentlich alles ohne Melodien reinstellen, oder???
    Oder sogar Fake-Titel???
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 09.12.05   #3
    Meines Wissens nach, ist das so nicht erlaubt.

    Ich würde sagen, du machst dich mal über die Rechtslage schlau und dann reden wir nochmal weiter.
    Was meinst du wieso es Läden gibt die Geld dafür wollen und wieso schon viele Lyrics Seiten eingegangen wurden?

    Gruß
     
  4. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 09.12.05   #4
    Ich würde mich unbedingt vorher über die Rechtslage schlau machen!
    Genau so eine Seite gab es nämlich schon einmal (naja es gab bestimmt mehr, aber von der habe ich direkt gehört). Da hat man Community-mäßig Sheets getauscht. Das Ergebnis war eine Abmahnung an den Betreiber, der jetzt interessanterweise immer wieder zu Spenden aufruft, mit der Begründung, dass die Seite wieder online geht... wer's glaubt :screwy:

    Gruß
    Jerko

    PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier posten dürfte, daher hab' ich es 'mal dezent sein gelassen.
     
  5. Ricardo

    Ricardo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    11.12.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #5
    Es gibt ja Lücken !!
    und ja, die Titel sind normal... Die Noten + die Akkorde werden ja nicht kopiert aus Büchern oder etc.. es sind eigen Interpretationen und sind auch nicht 1:1 gleich. Da sie um 12 Halbtonschritte verschoben werden + kein Text dabei ist. Also ja, meiner Meinung ist es erlaubt !!

    Die Noten sehen so aus ( mit guitar pro ): Akkorde über den Noten + halt die Melodie!

    :) NUN, würde wer mitmachen ?
     
  6. rpn-lsb

    rpn-lsb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    4.02.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 09.12.05   #6
    Mein unmassgeblicher Rat - vergiss es ganz schnell oder mach es alleine.
    Du bewegst dich mit dem Vorhaben ganz klar ausserhalb der Legalität.

    Die vermeintlichen Lücken, auf die du hinweist - sind leider nur Lücken in deinem Verständnis der Rechtslage.

    Sorry - nicht böse gemeint - aber ehrlich.
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 09.12.05   #7
    Sorry, aber nur weil du das meinst ist es noch lange nicht so und eine Oktavierung zählt nach meinem aktuellen Infostand auch nicht. Ansonsten könnte ja jede Band einfach mal die Songs transponieren und damit Gemafrei spielen oder nicht? So zumindest nach deinen Worten.

    Ansonsten wäre ich bei sowas immer dabei. Aber wie gesagt, da hätte ich gerne die genaue Rechtslage wenn Möglich mit nem Paragraphen was erlaubt ist und nicht.

    Und bitte keine Argumente wie: Die haben das aber etc. Bei Guitar Pro ist sich auch keiner wirklich sicher, was da darf und nicht.
     
  8. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 09.12.05   #8
    das problem ist, dass deine meinung dabei wohl ziemlich irrelevant ist ;)

    nicht böse gemeint, aber ich würds auch nicht machen... es sei denn du willst unbedingt geld an irgendwelche anwälte oder so zahlen ;)
     
  9. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 09.12.05   #9
    Sowas bitte mit einem Anwalt klären, denn Selbstrecherche ist da sehr, sehr unsicher und nichts worauf man sich berufen kann.
     
  10. KeksBrot

    KeksBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.12.05   #10
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das illegal ist und wenn Oktavierung da helfen würde, würd ich lachen :D

    Edit by Toeti
     
  11. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 11.12.05   #11
    Ja???

    Wo is das denn bitte was anderes?? Das Eigentum bleibt Eigentum, egal wo es ist.
    Also entweder kommt einer wirklich mit Sachen, die sicher sind, oder ich mach das Dingen hier zu.

    Gruß
    Thorsten
     
  12. KeksBrot

    KeksBrot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 11.12.05   #12
    klar, aber wenn er nicht greifbar ist kann er machen was er will ;)

    Edit by Toeti
     
  13. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 11.12.05   #13
    Mahlzeit,

    aus dem ersten Beitrag von Keks habe ich einen Teil gelöscht, weswegen der zweite nicht mehr ganz verständlich ist. Nicht wundern.

    Solche Ratschläge möchte ich hier bitte nicht mehr sehen, denn es gibt Leute, die machen das dann wirklich.

    Rechtsberatung ist laut den Regeln verboten.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping