Projekt ? Admins / MITGLIEDER gesucht !!

  • Ersteller Ricardo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Ricardo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.05
Registriert
04.12.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hi, erstmal :)

Hab mich nun mal dazu motiviert eine Domain und ne Site zu kaufen, für gratis Sheets.
Die meisten sind im .pdf Format von denen ich schon 2000 hab..
Soweit so gut, domain kommt, site mach ich gerade, nun fehlen mir noch qualifizierte Admins dafür, die helfen, dass die Community aufblüht wie diese hier :)

Meldet euch einfach mal, schreib Beitrag / PN..

mfg
riCk
 
Eigenschaft
 
Ist das erlaubt???
Muss man eigentlich alles ohne Melodien reinstellen, oder???
Oder sogar Fake-Titel???
 
Meines Wissens nach, ist das so nicht erlaubt.

Ich würde sagen, du machst dich mal über die Rechtslage schlau und dann reden wir nochmal weiter.
Was meinst du wieso es Läden gibt die Geld dafür wollen und wieso schon viele Lyrics Seiten eingegangen wurden?

Gruß
 
Ich würde mich unbedingt vorher über die Rechtslage schlau machen!
Genau so eine Seite gab es nämlich schon einmal (naja es gab bestimmt mehr, aber von der habe ich direkt gehört). Da hat man Community-mäßig Sheets getauscht. Das Ergebnis war eine Abmahnung an den Betreiber, der jetzt interessanterweise immer wieder zu Spenden aufruft, mit der Begründung, dass die Seite wieder online geht... wer's glaubt :screwy:

Gruß
Jerko

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier posten dürfte, daher hab' ich es 'mal dezent sein gelassen.
 
Es gibt ja Lücken !!
und ja, die Titel sind normal... Die Noten + die Akkorde werden ja nicht kopiert aus Büchern oder etc.. es sind eigen Interpretationen und sind auch nicht 1:1 gleich. Da sie um 12 Halbtonschritte verschoben werden + kein Text dabei ist. Also ja, meiner Meinung ist es erlaubt !!

Die Noten sehen so aus ( mit guitar pro ): Akkorde über den Noten + halt die Melodie!

:) NUN, würde wer mitmachen ?
 
Ricardo schrieb:
:) NUN, würde wer mitmachen ?
Mein unmassgeblicher Rat - vergiss es ganz schnell oder mach es alleine.
Du bewegst dich mit dem Vorhaben ganz klar ausserhalb der Legalität.

Die vermeintlichen Lücken, auf die du hinweist - sind leider nur Lücken in deinem Verständnis der Rechtslage.

Sorry - nicht böse gemeint - aber ehrlich.
 
Also ja, meiner Meinung ist es erlaubt !!

Sorry, aber nur weil du das meinst ist es noch lange nicht so und eine Oktavierung zählt nach meinem aktuellen Infostand auch nicht. Ansonsten könnte ja jede Band einfach mal die Songs transponieren und damit Gemafrei spielen oder nicht? So zumindest nach deinen Worten.

Ansonsten wäre ich bei sowas immer dabei. Aber wie gesagt, da hätte ich gerne die genaue Rechtslage wenn Möglich mit nem Paragraphen was erlaubt ist und nicht.

Und bitte keine Argumente wie: Die haben das aber etc. Bei Guitar Pro ist sich auch keiner wirklich sicher, was da darf und nicht.
 
Ricardo schrieb:
Also ja, meiner Meinung ist es erlaubt !!
das problem ist, dass deine meinung dabei wohl ziemlich irrelevant ist ;)

nicht böse gemeint, aber ich würds auch nicht machen... es sei denn du willst unbedingt geld an irgendwelche anwälte oder so zahlen ;)
 
Sowas bitte mit einem Anwalt klären, denn Selbstrecherche ist da sehr, sehr unsicher und nichts worauf man sich berufen kann.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das illegal ist und wenn Oktavierung da helfen würde, würd ich lachen :D

Edit by Toeti
 
Ja???

Wo is das denn bitte was anderes?? Das Eigentum bleibt Eigentum, egal wo es ist.
Also entweder kommt einer wirklich mit Sachen, die sicher sind, oder ich mach das Dingen hier zu.

Gruß
Thorsten
 
klar, aber wenn er nicht greifbar ist kann er machen was er will ;)

Edit by Toeti
 
Mahlzeit,

aus dem ersten Beitrag von Keks habe ich einen Teil gelöscht, weswegen der zweite nicht mehr ganz verständlich ist. Nicht wundern.

Solche Ratschläge möchte ich hier bitte nicht mehr sehen, denn es gibt Leute, die machen das dann wirklich.

Rechtsberatung ist laut den Regeln verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben