Projekt auf CD brennen

Smuddy
Smuddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
04.08.15
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Leute,

das Thema klingt vielleicht recht trivial, ich habe nur noch nicht die für mich passende Lösung gefunden. Folgendes:
Ich habe die einzelnen Titel meines Albumprojektes fertig (erstell in Logic).
Diese Titel habe ich in ein erneutes Logic Projekt importiert um Übergänge zwischen den Titeln durchzuführen und die Lautstärke zwischen den Titeln anzugeleichen. (man könnte es vorsichtig Mastering nennen)

Nun die große Frage: wie bringe ich das am elegantesten auf die Scheibe?
Logic selbst bietet leider keinen Export, bei dem ich per Marker einzelne Titel abtrennen kann.
Ich habe auch überlegt, einen kompletten Export zu nehmen und ein cuesheet zu erstellen, darin irgendwie die timecodes aufzuschreiben und ein Programm zu finden, welches aiff+cue brennen kann.

Was wäre hier der eleganteste weg?

Grüße
Smuddy
 
Eigenschaft
 
Was wäre hier der eleganteste weg?

Elegante ist so eine Sache. Wenn da nicht eingebaut ist in der DAW hilft nur Titel einzeln exportieren und dann mit einem entsprechenden Programm die CD zusammenstellen. Das wiederum machen viele Programme. Hier mal eins:

http://hofa-plugins.de/plugins/cd-burn-ddp/

hier wird das Thema besprochen mir Links zu Brenner Software:

http://manual.audacityteam.org/o/man/burning_music_files_to_a_cd.html

Die gängigen Audio Editoren wie Wavelab und Co haben sowas auch an Bord......
 
Ok, ich habe keinen Weg gefunden, der für mich funktioniert:
  • Einzelne Titel in einma Logic Projekt zusammensetzen
  • Titel mit Markern versehen
  • als aiff exportieren - die Marker werden in der Datei gespeichert
  • export aiff mit XLD (http://sourceforge.net/projects/xld/) öffnen - die Marker werden eingelesen
  • CD Metadaten zu jedem Titel ergänzen
  • Image + Cue Sheet exportieren
Der Brennvorgang steht noch aus, aber der Workflow passt schonmal. So kann ich das Endergebnis testen und ohne großen Aufwand Nachbearbeitungen in Logic vornehmen. Solange sich an der Titellänge nichts ändert brauche ich nur neue Exporte mit dem generierten Cue Sheet verbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben