Projekt "Beatfed" - Song mit Video - Bitte um Meinungen !!!

  • Ersteller bEAtfEd
  • Erstellt am
B
bEAtfEd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hi alle,

hier unser Song "Hit the Ground", ... würden uns über eure Meinungen, speziell zu Musik freuen. Drums und Bass übernimmt noch GuitarPro...

http://de.youtube.com/watch?v=KXd07fLNDXw

MFG
ROb
 
Eigenschaft
 
haha, richtig schön trashig (hoffe, das ist absicht...)^^

naja das der song reißt ja mitten drin ab. solls denn instrumental sein? dafür find ichs vom musikalischen... zu langweilig. ansonsten guter alternativ/rock :)

vlt auch eher was für die hörproben?!
 
Gasang soll auf jeden Fall noch dazu, bis jetzt haben wir aber noch niemand, der diesen Part übernimmt, bzw. der das gut genug macht...

sorry, hab die falsche datei hochgeladen...kümmer mich drum...spätestens zum WE gibts dann das komplette Lied...
 
Hi,

der Song und das Video gefallen mir gut. Der Song ist von den Instrumentierung her gut abgemischt. Da ist ein musikalischer Aufbau, eine Erkennungsmelodie und Dynamik drin, was braucht man mehr. Jetzt noch eine sehr gute Gesangsmelodie von jemanden mit markanter Stimme drüber und "Hit the Ground" ist ein Hit. Den Effekt im Video wo man eingefärbt die Gitarre vom Hals aus sieht finde ich übrigens sehr gelungen. Bin schon auf den kompletten Song gespannt.

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das ist die vorerst fertige Fassung...:

http://de.youtube.com/watch?v=GQD5uzV2-kU

MfG
ROb
Hi Rob,

Musik finde ich gut, auch von dem Video gefällt mir vieles - aber es wird mir einfach zu eintönig. Ohne Vocals wirkt es auf mich wie eine gute trashig-rockige Karaoke-Vorlage und für instrumental bewegt sich da zu wenig und ist zu viel vorhersehbar. Als Filmmusik kann es funzen.

Dennoch: eher Daumen hoch, aber für mich zu wenig zum Abheben
 
bei dir hört sich das so einfach an...
So ist es sicher nicht gemeint ... aber Jena ist doch nicht wirklich ne Kleinstadt, oder?

Je nun - war jedenfalls nicht so gemeint als dass ich denke, sowas gibt´s an jeder Ecke für Umme oder so ... :cool: ;)
 
Hi,

aber es wird mir einfach zu eintönig. Ohne Vocals wirkt es auf mich wie eine gute trashig-rockige Karaoke-Vorlage und für instrumental bewegt sich da zu wenig und ist zu viel vorhersehbar.

sehe ich anders. Stell dir mal "Smells like teen spirit" von Nirvana ohne Gesang vor. Klänge vom Aufbau her genauso "eintönig", trotz jede Menge Studiotechnik und Effekte die auf der Instrumentierung liegen. Der Gesang macht die Würze. Aber BEATFED hat ja geschrieben das zu dem Song noch Gesang dazu kommen soll.

Ich finde BEATFED machen das genau richtig. Ihr gebt dem Gesang gerade in der Strophe Platz und Raum. Und ihr knallt den Song insgesamt nicht mit irgendwelchen künstlichen Pseudobreaks und D bis F Parts zu, auf die ein Sänger nur sehr schwer bis gar nicht gute Gesangslinien komponieren kann.

Genauso wie ihr es macht finde ich es gut. Von mir auch zum zweiten Song klar Daumen hoch :great:
und genau weiter so.

Grüße

convoice
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Convoice,

habe den post wohl überlesen, wo beatfed sagte, dass auf jeden Fall noch Gesang dazukommt.

Sorry - dann paßt es.
Fertig machen kann man das sowieso erst mit dem Gesang.

Also: bin gespannt, wie es kommt, wenn es komplett ist!
 
...das dauert aber warscheinlich noch...müssen erstma jemand finden, selber singen geht auch nich da uns dazu die nötige kompetenz fehlt...aber wir arbeiten dran...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben