Projekt: E-Gitarre und Piano

  • Ersteller metalworld
  • Erstellt am
M
metalworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
17.07.05
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo, ich mache mit meiner Freundin zusammen gerade ein Projekt, bei dem sie Piano (bitte KEIN Keyboard) und ich E-Gitarre spiele.

Wir sind schon fleißig am komponieren für Lieder, ich würde aber auch gern zumindest ein Coverlied machen und fragen, ob irgendwer mit der Konstellation Erfahrung hat bzw. so einen Tip für ein Lied geben kann?

es darf ruhig etwas schwieriger sein (behaupte mal das wir beide recht gut spielen), daran solls also nicht scheitern und eine Herausforderung ist auch immer wieder was Schönes.

Es sollte allgemein ein instrumentales Lied sein, also nicht irgendein Lied, das normalerweise mit kompletter Bandbesetzung zu spielen wäre.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

lg
 
Eigenschaft
 
ich weiß nicht ob ihr eher schnellere sachen spielen wollt oder was langsames.
es wäre auch interessant zu erfahren welche art musik ihr selbst gern hört und ob es wirklich ein titel sein soll den fast jeder kennt.
ohne diese kenntnisse würde ich titel von den "Dreden Dolls" (schneller) oder "Carissa's Wierd" (langsamer) sehr empfehlen. es werden hier zwar auch teilweise andere instrumente gespielt, jedoch sind meist gitarre und piano sehr dominant, sodass der rest auch weggelassen werden kann.

gruß kev
 
danke einmal :p werd mir die beiden Vorschläge anhören ....
wegen schnell, langsam, oder Musikrichtung: sind für alles offen, es ist nur einmal darum gegangen überhaupt ein Stück für Klavier und Gitarre zu finden.

Danke noch einmal:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben