Projekt : Floyd Pepper Tribute Bass

von Deep_Impact, 17.08.06.

  1. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.08.06   #1
    Das will ich ja schon lange machen, aber jetzt hab ich endlich einen günstigen Bass gefunden an dem man moralisch und finanzelle Korrekt basteln kann :)

    Auf der Such nach Bildern des Original Floyd Pepper Bass bin auf fast ein Dutzend Varianten gestoßen, was unter anderem daran liegt, dass der früher Linkshänder war und später dann Rechtshänder.
    Es gibt völlig wirre Varianten die die Buchs im oberen Korpushorn haben und dann auf Links (wie Jimmy Hendrix) gespielt wurden :
    [​IMG]

    Oder diese mit Potis oben und augenscheinlich weissen Humbuckern :
    [​IMG]

    Ganz egal ich hab mich entschieden die Version der 25th Aniversery Variante zu nehmen, das sollte das einfachste sein :
    [​IMG]

    Das meiste ist Standart, ausser :
    Die Schalt-Platte ist weiss (leicht)
    Die Kopfplatte ist Palisander-Farben (wird ingnoriert, liegt sicher am Modell) - könnte ich auch in Korpusfarbe.
    Hals ist fretless (auch eine Modell-Nachlässigkeit)
    Korpusfarbe ändern (zu machen)

    Was fällt euch noch ein, was gemacht werden muss ? Und wo kann diese Farbe herbekommen ?
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 17.08.06   #2
    Der hatte in seinem Leben aber auch schon merkwürdige Endorsement-Verträge :D
     
  3. Deep_Impact

    Deep_Impact Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.08.06   #3
    Reiner Fender-Endorser !

    [​IMG]
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 17.08.06   #4
    lol endgeil Impact XD


    n Fender Jazz fretless in Rot...mit schwarzem Headstock und schwarzen Mechaniken...und schon fertig...kaufst dir n billigen bei ebay *Keiper, dimavery o.a.* und dann n schönen Edding und malst dir die Kopfplatte schwarz an ^^

    wobei ich gerad auch gesehen hatte, dass er sogar n Weißen Jazz hat mit Schwarzem Pickguard und mit Frets
     
  5. Deep_Impact

    Deep_Impact Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 17.08.06   #5
    Das ist die alternativ-Edition, meine ist die limited.
     
  6. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 18.08.06   #6
    Die schwarzen Mechaniken nimmst du von Ibanez - Garry Willys Sig.
     
  7. Deep_Impact

    Deep_Impact Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.08.06   #7
    Okay die 3000 Euro , sollte mir das doch wert sein.
     
  8. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 18.08.06   #8
    Hättest du da nicht besser ein paar :D :D :D :D hintergestellt ?

    War drauf und dran das ernst zu nehmen :mad:
     
  9. Deep_Impact

    Deep_Impact Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.08.06   #9
    Warum verstehen die Leute Ironie immer erst wenn ein :D dahinter steht ???

    Die schwarzen Mechaniken sollten ja nicht das Problem sein.
     
  10. LeGato

    LeGato Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.925
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    188
    Kekse:
    25.151
    Erstellt: 18.08.06   #10
    DAS ist mal ein cooles Projekt! Ich liebe Floyd, und natürlich seine Band. :great:

    Ich fürchte nur, ein normaler Jazz Bass mit schwarzen Mechaniken und schwarzem Headstock wird ihm als Signature-Modell nicht ganz gerecht. Typen wie er haben natürlich jede Menge völlig abgefahrener Modelle im Fundus, wie du ja oben auch schon richtig erkannt hast... :cool:

    Wirklich stilprägend ist bei Floyd allerdings seine Attitude (cool und sarkastisch) und natürlich sein Äußeres: Pinke Haut ("Pink Floyd"), seine Uniformjacke, sein langer roter Schnurrbart und die buschigen Augenbrauen mit der Sonnenbrille darunter.

    Eine gepimpte Jazz Bass Kopie wird den Kultstatus des Prototypen eines Bassisten höchstens streifen, aber trotzdem freue ich mich auf das Ergebnis! :great:

    BTW: Floyds Beidhändigkeit war mir vorher noch gar nicht aufgefallen...

    LeGato
     
  11. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 18.08.06   #11
    :D Naja - 3000 um an die dreiflügeligen Mechaniken ranzukommen :D
     
  12. Deep_Impact

    Deep_Impact Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.08.06   #12
    Also das mit Pink farben würde wohl ein Ganzkörper-Tattoo erfordern, etwas zu viel....

    Die Jacke ist natürlich die Uniform der Beatles, garkeine Frage. Ab so ein Livree kostet en Heidengeld !

    Ich fang ja erstmal an. Ein komplett umbau einer Linkshänderbass so wie auf den ersten beiden Bilde wäre sehr cool, müsste halt einen Lefte umdrehen, ich bin ja Rechtshänder !

    Am Anfang wurde der von einem Rechtshänder gespielt und der nutzt halt die Rechte hand für die wichtigen Puppenteile wie den Kopf. Später kam eine anderer Spieler und der war Linkshänder ! Deshalb sind fast alle Muppets Linkshänder !

    Ich müsste mir mal das Modell genau anschauen, kann sogar sein das die vier Flügel haben !


    Ich weiss nur noch nicht ob ich original Fender-Poti-Knöpfe verwende oder nicht !
    Also diese :
    [​IMG]
    oder doch wie das Modell (wohl zu klein für Details) :
    [​IMG]
     
  13. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 18.08.06   #13
    Korintenkacker :D
     
  14. Deep_Impact

    Deep_Impact Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 18.08.06   #14
    Korinthen werden aus der Traubensorte Schwarze Korinthe (lat. Vitis vinifera apyrena) gewonnen.

    Ein redensartlicher Korinthenkacker ist jemand, der Unwichtiges zu wichtig nimmt, als Pedant auftritt und seinen Mitmenschen gegenüber rechthaberisch auftritt. (Ähnliche Begriffe: Kümmelspalter, Erbsenzähler, Haarspalter)
     
Die Seite wird geladen...

mapping