Projekt: Modern Melodic Rock?

von m~Daniel, 06.09.05.

  1. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 06.09.05   #1
    Hallo!

    Hab grad mal in gp4 ein kleines Riff gemacht, wirklcih nichts besondres :) Mein Anliegen ist hier über das forum daraus ein ganzen Lied mit Strophe; refrain, interlude etc. zu machen ;) Würd mich echt intressieren ob da jemand mitmachen würde weil es ist wirklich bisher nichts besonderes was ich geamcht hab ;) Schlagzeugspur kann ich z.b. gar net. Is so oder so mein 1. Lied in gp4 ;) Am Ende würde ich das ganze dann aufnehmen. Kann ja mal jeder was dazuschreiben :great:

    gruß
    Daniel

    P.S.: Am Ende sollte das ganze aus 2 Gitarren bestehen (notfalls 3), Bass, Drums und Keys :)
     

    Anhänge:

  2. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.10   #2
    so is verdammt spät und warscheinlich wird "m~Daniel" auch nix mehr davon mitbekommen, aber vieleicht haben noch andere spaß dran...
    ich hab das ding hier durch zufall gefunden und habs mal n bischen bearbeitet...
    hier ist meine version...
    MfG,
    Jakob
     

    Anhänge:

  3. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Haselünne
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    260
    Erstellt: 31.01.10   #3
    ich weiß ja nich...aber irgendwoher kenn ich den ersten Takt der Gitarre^^
    ansonsten aber schön umgesetzt..gefällt mir eigentlich ganz gut
     
  4. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.10   #4
    1. den ersten takt welcher gitarre?
    2. vll. kannst du ja auch nochmal deinen senf dazugeben, das würde mich sehr freuen. :)
    3. Danke!!
    MfG,
    Jakob
     
  5. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Haselünne
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    260
    Erstellt: 31.01.10   #5
    1. Naja Takt 3 mein ich...also den ersten Takt der ersten Gitarre, die einsetzt...
    2. im ideen weiterführen bin ich leider nich so gut aber ich versuch trotzdem mal was^^
     
  6. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 31.01.10   #6
    Bisschen was geändert... hab in den Strophen dann die Lust verloren.^^

    Achja, erinnert mich an Avril Lavigne :D
     

    Anhänge:

  7. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #7
    so hab jetzt nen grobzusammenbau fertig, aber ich würd mich freuen, wenn daran noch jemand bastelt... :)
    MfG,
    Jakob
     

    Anhänge:

  8. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.02.10   #8
    -Intro geändert (Drumspur, Bass spielt ein kleines Fill)
    -Solo verbessert

    Was IMO noch Arbeit nötig hätte ist der Refrain, aber ich weiß ja nicht, ob es einen Text dazu gibt, das wäre schon ganz gut zu wissen bevor man die Melodie umbaut...

    EDIT: Ich sehe gerade, sie Strophen sind ja absolut von dir - die Melodie da ist imo ziemlich geil, Kompliment! :)
     

    Anhänge:

  9. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #9
    also ich finds geil, aber 1. ich weiß nicht, was du mit fills am bass meintest.. ich hab da keine gesehen :)
    vll. habe ich den bass auch nicht genau genug angeschaut :)
    n text gibt es noch nicht ;)
    der bass gefällt nir im refrain nich so gut (ich weiß, den hab ich selbst getabbt). bin aber gerade n bischen faul und hab nicht die nerven, es umzutabben...
    ansonsten finde ich da muss mehr abwechslung rein, ich werd mich heute abend nochmal ransetzen... kannst ja auch nochmal schauen^^
    MfG,
    Jakob
     
  10. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #10
    und schon was entstanden?
     
  11. Thomadin

    Thomadin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.09
    Zuletzt hier:
    16.04.12
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 01.02.10   #11
    Wenn ich mich nicht täusche ist das der erste Takt des Intros von "One" von Metallica, nur eine Oktave höher ^^
     
  12. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.02.10   #12
    In Takt 6 spielt der Bass einen Übergang. Der ist neu, das meinte ich... und ja, ist minimal ;)
     
  13. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #13
    achso das meinst du, ja das ist mir aufgefallen... ich finds cool ;)
     
  14. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.02.10   #14
    -In Takt 17f spielt der Bass jetzt einen Übergang... und von Takt 2 auf 3 auch (die Deadnotes)
    -Solo noch weiter überarbeitet
     

    Anhänge:

  15. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Haselünne
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    260
    Erstellt: 01.02.10   #15
    ne leider bin ich noch nit dazu gekommen...

    stimmt^^...das wars


    Edit sagt: Ich hab doch was gefunden^^
     

    Anhänge:

  16. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #16
    ich glaube aber, is keine ganze octave... is nur ne andere tonart^^
     
  17. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.02.10   #17
    Die neuen Lautstärkeeinstellungen finde ich ziemlich seltsam; die machen es quasi unmöglich unmöglich irgendwo in der Mitte Takte einfach anzuhören. Und für jede Änderung wollte ich dann auch nicht neu anhören... zudem ist der Bass kaum hörbar.

    Die Strophen finde ich deutlich schlechter so, nimmt irgendwie die Spannung raus :/ Und danach, die lauten Arpeggios sind viel zu viel und lenken von der eigentlichen Melodie ab. Als Textur sind sie ok, aber nicht mit Zerre und lauter.

    Was ich gut finde ist das leicht veränderte Drumintro. Das habe ich mal nochmal minimal verändert und der Gitarre vor den Strophen ein bisschen funkige Spannung gegeben... (Takt 22)
     

    Anhänge:

  18. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #18
    so, ich hab den bass verändert, jetzt gefällt er mir im refrain besser...
    und ansonsten hab ich noch die leadgitte im outro verändert... das mit den 16teln ging mir ziemlich auf die nerven...
    ansonsten kann ich dir eigentlich in allem zustimmen...
    und danke an kevin1991 ;)
    MfG,
    Jakob
     

    Anhänge:

  19. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 01.02.10   #19
    Der Threadstarter scheint übrigens noch aktiv zu sein, vielleicht sollte ihn jemand mal informieren welche späte Ehre seinem Werk aktuell zuteil wird :D
     
  20. Punkmuckel

    Punkmuckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.09
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #20
    ja, hab ich auch schon gemerkt ich dachte nur, vieleicht bekommt ers ja von selbst mit...^^ na ja, ich schreib ihm mal... :)
     
Die Seite wird geladen...