Projekt "tab-werkstatt" braucht hilfe

von spiritx, 05.10.05.

  1. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 05.10.05   #1
    hi,
    Da ich vor momentan einen bisschen webspace & traffic zur verfügung habe hab ich mal ein wiki projekt ins leben gerufen. Es geht dabei um eine tab werkstatt(ja die idee hab ich aus diesem forum) in der jeder tabs auf die seite setzen kann und verändern usw. eine anmeldung ist nicht nötig. Nur brauch ich jetzt ein bisschen hilfe was das aussehn der seite angeht die begrüßungstexte bedienungsanleitung der wikisoftware usw. . Desweiteren werden mods für den chat gesucht die dort ein bisschen für ordnung sorgen (wenn das projekt mehr user anzieht). Logos banner usw. müssen auch noch gemacht werden. könnt ja mal vorbeischauen : http://web700.kundenserver15hsgbr.de/mediawiki-1.4.10/index.php (die domain www.tab-werkstatt.de wird noch eingerichtet.) die url für das irc chat applet ist:http://web700.kundenserver15hsgbr.de/chat/HeavyApplet.html ihr könnt auch über programme wie mirc auf den channel zugreifen Server: irc.euirc.net channel: #tab-werkstatt
    Jeder der mithelfen will kann das direkt tun so wird sich das projekt hoffentlich von alleine weiterentwickeln wenn ihr also ne bessere idee für den begrüßungstext zb. oder das layout auf der startseite habt tut euch keinen zwang an und verändert es nach euren vorstellungen.

    MFG

    SpiritX
     
  2. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 07.10.05   #2
    seh ich das richtig das überhaupt garkein interesse besteht?
     
  3. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 07.10.05   #3
    Vielleicht solltest du das Projekt noch mal richtig erklären, für mich klingt das wie die Kopie von mindestens ein dutzend existierender Sites im Netz !
     
  4. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 07.10.05   #4
    die sache ist ja das sich das projekt von alleine entwickeln soll die community quasi selbst entscheidet wo das projekt hinführt. Die grund Idee ist eben eine tab-werkstatt wie sie hier im forum auch schon besprochen wurde. Ach ja ich will nichts kopieren ich hab auch kein interesse daran angepisst zu werden weil ich eine idee die hier im forum entstanden ist (und großen zuspruch gefunden hat!) realisieren will (aus rechtlichen gründen konnte das ja hier nicht passieren). Eine kopie von einer seite ist das ganz bestimmt nicht! und ich weiß auch nciht wo du diese idee schonmal gesehn hast. Wenn du mir eine sagst wird das projekt natürlich eingestampft. Es geht hier nicht um ein projekt in dem jeder einfach seine tabs postet sondern es soll darum gehn das user zusammenarbeiten um tabs zu erstellen. Einer macht zumbeispiel das intro von einem lied und der nächste macht da halt weiter...


    PS: die domain www.tab-werkstatt.de und www.chat.tab-werkstatt.de sind jetzt aktiv!
     
  5. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 07.10.05   #5
    Ich will ja auch nicht deine Idee kritisieren, hab selbst schon viele Sachen aus reiner begeisterung programmiert, ohne Abnehmer zu finden.

    Aber es geht doch um die Austausch von Tabs und Noten, richtig ? Kann man sowas nicht auch bei mysongbook.com, olga.net, basstabarchive.com, guitartabs.cc, bassmasta.net etc.pp.
    Was soll tab-werkstatt von diesen Seiten abheben ? Erklär es mir einfach, wenn ich es verstehe helfe ich ggf. mit.

    Geh einfach davon aus, dass ich von irgendeinem hier im Forum besprochenen Projekt nix weiss !
     
  6. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 07.10.05   #6
    Die idee ist einfach das mehrere user unkompliziert an einer tab arbeiten können. So kann auch jemand der nicht so viel ahnung hat einfach das was er weiß einbringen und nur teile eines liedes tabben. Eventuell macht dann jemand andere da weiter wo er aufgehört hat usw. . Bei seiten wie mysongbook oder mxtabs muss man direkt eine fertige tab posten und wenn man fehler in den tabs findet muss man den user ansprechen der dann eventuell nach 2-3 monaten die tab ändert.(so zumidest bei mxtabs). Sowas enfällt bei der tab-werkstatt da jeder sofort ändern kann was ihm nicht passt schnell und unkompliziert (ohne das man sich großartig regestrieren muss usw.)


    Ps:ich hab mich nicht lange daran gesetzt das zu programmieren das ist ein projekt das wenn es anklang findet weiter geführt wird wenn nicht wirds halt eingestampft mehr ein versuch quasi.
     
  7. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 07.10.05   #7
    Okay jetzt hab ich es verstanden ! So ein Art Tab-Groupware, witzige Idee muss ich schon sagen.

    Gut konstruktive Kritik :
    Wie verhinderst du, dass ein "böser" User Tabs manipuliert oder sogar zerstört ?
    Was ist mit Urheberrechten ?
     
  8. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 07.10.05   #8
    alle alten version werden abgespeichert es braucht keine 2 klicks um die alte version wieder herzustellen so ist man gegen vandalismus ganz gut geschützt. wenn die user mit aufpassen wird sowas hoffentlich kaum vorkommen. Urheberrechte gibt anscheind nur wenn man die daten abspieln kann zb. bei guitar pro oder midi datein. (laut diversen tab seiten werd ich damit keine probleme kriegen). Wenn ja... ich hab auch nochn server im ausland.
     
  9. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 07.10.05   #9
    Frag mal bei dem Typen von Gitarrenfete.de an. Der musste angeblich ein Kostennote von 2.500


    Schreib sowas oben drüber, dann gehts glaube ich.
    #-----------------------------PLEASE NOTE-------------------------------------#
    #This OLGA file is the author's own work and represents their interpretation #
    #of the song. You may only use this file for private study, scholarship, or #
    #research. Remember to view this file in Courier, or some other monospaced #
    #font. See http://www.olga.net/faq/ for more information. #
    #-----------------------------------------------------------------------------#
     
  10. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 07.10.05   #10
    hmm ich schreib das jetzt erst mal überall drüber sollte es tatsächlich user geben die auf der seite akitv werden (ausser mir) werd ich mich nochmal näher mit dem uhrheberrecht beschäftigen.

    PS: der typ von gitarrenfete wurde doch abgemahnt weil er songtexte veröffentlicht hat mein ich..
     
  11. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 23.10.05   #11
    hmm seh ich das richtig das sogut wie kein interesse an der tab werkstatt besteht? Wenn doch was kannich tun das interesse zu steigern? wieso trägt niemand tabs ein? Ihr könnt übrigens auch eure eigenen lieder eintragen wenn ihr wollt
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 23.10.05   #12
    also ich wollte da schon ma was posten...
    aber irgendwie sahn die Tabs total kleingedrückt und scheiße aus, dann hab ichs dann doch gelassen...
     
  13. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 23.10.05   #13
    hmm :(

    Hast du dir das howto durchgelesen da steht wie man das einfach mit nem gutem layout machen kann. (also so wie die tabs auf der seite sind). Was müsste den für euch passieren um auf so einer seite aktiv zu werden? Ist das tabs eintragen zu schwer? Also wenn ihr die einfach eintragt dann mach ich auch wohl das layout nachher vernümpftig np nen ding von 2 sek.
     
  14. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 23.10.05   #14
    hm, ne
    how to hab ich mir nich durchgelesen
    mach ich mal...

    also ich würde da schon mitmachen, hab eh tausende unfertige Tabs hier rumfliegen :D

    Edit: aaaalso
    das how to find ich nich
    und ich finde den Diskussionbutton sollte man umbenennen in Neuer Tab oder so :/
    und die ladezeiten, kann man da irgendwas ändern? ^^
    is ziemlich langsam

    //Edit2:
    ok, habs how to gefunden
    is gar nich mal so kompliziert wie ich Anfangs dachte :D
     
  15. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 23.10.05   #15
    du musst das auch nicht ztu der diskussion hinzufügen da kann man über die tabs labern. Du musst bei der suche deine tab eingeben und wenn die noch nixht vorhanden ist steht da "Es existiert kein Artikel mit diesem Namen. Bitte versuchen Sie die Volltextsuche oder legen Sie den Artikel neu an." da klickjst du dann auf neu. Hab jetzt deine tab mal verschoben sie steht jetzt auch auf der hauptseite.

    Ja die ladezeiten werden sich demnächst noch verbessern
     
  16. spiritx

    spiritx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 16.11.05   #16
    hi,
    So die website ist gelöscht das projekt wurde wegen nicht vorhandem interesse abgebrochen.

    MFG

    SpiritX
     
Die Seite wird geladen...