Proobs mit Stockhaltung

  • Ersteller rocking_psycho
  • Erstellt am
R
rocking_psycho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.05
Registriert
01.02.05
Beiträge
24
Kekse
0
Nabend,

also ich habe folgendes Problem.

Und zwar wenn ich schnell Tempi spiele, dann rutscht der Stock in meiner Handfläche immer weiter nach unten, sodass ich nach einer Zeit umgriefen muss um den Stock wieder richtig in der Hand zu halten.

Natürlich ist das ungünstig vor allem wenn während eines schnell Grooves umgegriffen werden muss, da es dann zu Ungenauigkeiten kommt.

Ich habe mir dann einige Seiten zur richtigen Stockhaltung angeguckt und ich muss sagen, dass ich die Sticks richtig halte (ich spiele Matchgrip)...

Es ist nur halt das Problem das mir der Stock immer weiter aus der Hand runtscht beim spielen..
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.


Gruß,
Jan
 
Eigenschaft
 
Gude!
Entweder:
-Handschuhe anziehen
-Grip Band um den Stick kleben
-Finger abtapen
-kräftiger Zupacken ;-)

Gruß

T-Bone
 
Wird wohl einfach die schweissentwicklung an deiner handfläche sein. Hab das problem auch das ich sehr schnell schweissige hände bekomme (sogar beim schreiben). Ist echt mühsam. Abhilfe schafft das das oben genannte :great:
 
oO aber wenn ich schweissige hände bekomme, dann rutscht mein stick gar nicht mehr ^^ gut ich hatte mal regal tips, die waren so komisch beschichtet, die sind schon gerutscht, aber bei vic firth die ich jetzt habe sitzt alles bombenfest mit schweiß :)
 
ich tippe auch mal auf fester zugreifen ;) immer schän viel druck zwischen daumen und zeigefinger, dann passt das schon
oder du hast echt heftige schweißhände, könnte auchs ein :)
 
SQuidy^^ schrieb:
.....hab das problem auch das ich sehr schnell schweissige hände bekomme (sogar beim schreiben). Ist echt mühsam. Abhilfe schafft das das oben genannte :great:




IHHHHHHHHHHH! ;)

nur Spass!

Jetzt mal Ernst

Wenn man schnell spielt, greift man den Stick ja lockerer...solltest aber trotzdem feste zupacken.Schau mal ab welchem Tempo dir das mit dem Umgreifen passiert!
 
das mit dem fester zupacken ist ja eine einfache lösung, man bekommt davon mit der zeit aber krumme zeigefinger(kein scherz)

nen anderer trick ist sich ein paar umdrehungen tape unten um den stock zu wickeln(übereinander nicht spiralförmig). dann kann dir der stock auch nicht mehr abhauen und beim spielen störts auch nicht.
 
versuch mal, die "natural"-sticks von promark, die sind unbeschichtet. also bei mir klappt das ganz gut mit denen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben