Propellerhead bringt mit Radical Keys legendäre Pianos in das Reason Rack

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Radical_Keys_screenshot.jpeg
Propellerhead bringt mit Radical Keys legendäre Pianos in das Reason Rack

Drei elektromechanische Keyboards, detailgenau aufbereitet als Rack Extension für Reason

Stockholm, Schweden (14. November, 2012) – Propellerhead veröffentlichen Radical Keys, ein neues Rack Extension Instrument für Reason mit den drei elektromechanischen Piano-Klassikern Rhodes, Pianet und Wurlitzer.
Auch diese Rack Extension basiert auf der Radical Technologie, bekannt seit dem beliebten Radical Piano, und erlaubt Musikern über die reine Emulation eines Pianos hinauszugehen, sich quasi ein eigenes Instrument zu schaffen.
Radical_Keys_Instruments.jpg

Mit Hilfe des Grammy-prämierten Tonmeisters Niklas Flyckt haben Propellerhead in einem feinen Studio von Sveriges Radio (SR) sämtliche Nuancen des Elektropiano-Klanges eingefangen. Beginnend mit dem richtigen Verstärker bis hin zu Tasten- und Pedalgeräuschen und der ganz speziellen, individuellen Resonanz. Das Resultat ist schließlich so viel mehr geworden als nur die Abbildung der Instrumente an sich. Propellerhead kombiniert in den Radical-Instrumenten Multi-Sampling mit fortschrittlichen Synthese-Technologien.
Damit ist ein größerer Dynamikumfang möglich und liefert detaillierten Zugriff auf Timbre und Resonanz. Zusätzlich hat man die Wahl verschiedener Mikrofonanordnungen in beliebigen Kombinationen: Amp Close, Raum-Mics, Direct Input. Das Resultat ist immer ein extrem gut spielbares Instrument, das sich gut in den Mix einfügt, jedoch auch ganz klar als Persönlichkeit die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die eingebauten Effekte Tremolo, Overdrive, Phaser, Chorus, EQ und Federhall sind einzigartig und genau auf elektrische Pianos abgestimmt. Radical Keys klingt wie kein anderes elektrisches Piano und gleichzeitig wie alle!

Mehr Informationen über Radical Keys, Klangbeispiele und eine 30 Tage-Testversion finden Sie hier: shop.propellerheads.se/product/radical-keys

Radical Keys für Reason und Reason Essentials ist ab sofort zum Preis von Euro 79,- im Propellerhead Shop erhältlich.

Über Rack Extensions
Rack Extensions (RE) ist eine neue Technologie von Propellerhead die das Reason Rack für Drittanbieter von Instrumenten und Effekten öffnet. Rack Extensions stehen ab Reason 6.5 und Reason Essentials 1.5 zur Verfügung: www.propellerheads.se/go/74B1DC9D
 
Eigenschaft
 
Johannes Hofmann:
Schöner Artikel! Mit Interesse gelesen und Sounds auf Propellerhead angehört. Hatte mal vor zwanzig Jahren einen Rhodes, der klang genauso. Wenn er nicht gerade defekt war.
Meine Frage, die GOOGLE nicht beantworten konnte, auch hier habe ich kein Forum über Propellerhead gefunden:

Kann ich Reason Radical Keys PlugIn zusammen mit STEINBERG CUBASE 7 verwenden?
Du erwähnst das Reason Rack. Ist das so zu verstehen wie der KONTAKT 5 PLAYER bei NATIVE INSTRUMENTS?
Also auch gratis als Grundversion?
(Ich mag es nicht, 30-Tage-Versionen zu installieren, irgendwie bleibt da doch immer etwas in der Registry hängen.)

kuss der muse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben