Propellerhead Reason Thread

  • Ersteller Duplobaustein
  • Erstellt am
Vielen Dank schonmal!
Aber wo befinden sich dann die Dateien bei dir auf der Festplatte?
 
Das Programm und die Soundbanke auf C, den Rest habe ich auf F abgelegt (beides SSD´s).
 
Kann Reason Midi-Noten im Sequencer so wie Logic statt in so einer Art Piano Roll auch als Noten anzeigen?
 
meine zeit mit reason ist schon etwas her, da gabs das noch nicht. hab aber auch nichts entsprechendes in letzter zeit gelesen. was meint das manual?
 
Bin seit heute wieder an Bord. Die Kids sind schon semi groß und ich hab Lust wieder ein bisschen Elektro zu basten. :)

Gibts noch weitere User hier?
 
Bin seit heute wieder an Bord. Die Kids sind schon semi groß und ich hab Lust wieder ein bisschen Elektro zu basten. :)

Gibts noch weitere User hier?
Yo hier. Allerdings liegts gerade wieder schon ne geraume Weile brach. Frag lieber nicht..
Ich bin schon seit 2.5 unter os9 damals noch dabei, sogar gebraucht gekauft...und habs damals immer zu meinem Protools gesynct laufen lassen..
Ewigkeiten her.

Und wenn man dann überlegt als so wirklich längst überholter sogar second Hand User von vor gefühlt 10 Jahren bekommt man die aktuelle SW
mit mannigfaltigen Upgrades plus Audio für schlappe 129.- angeboten, das nenn ich mal User-Service, mein Respekt.

Naja, als eher PT-user tat und tue ich mich bissl schwer mit den etwas unübersichtlichen Handling, was z.B Buttons oder Zooms betrifft,
also blieb Audio bislnag eigentlich brach, allerdings mache ich aus berufichen usw Gründen immer mal wieder Zwangspausen oder kriegs halt nicht gebacken.

Aber was selbst 2.5 damals aus den OS9 Rechnern rauszuhauen wusste plus die umfangreichsten Möglichkeiten ever, hat mich damals schon
beeindruckt. Da liefen zig Synths und Plugs sozusagen nebenher, während Ableton schon nach gefühlt 3 Spuren abkac.te..
ich finds geil, wenn mich auch die GUI etwas überrascht, dass da wenig praktische Anpassungsmöglichkeit ein hindernis sein soll..

Mal wieder was machen damit ( bin eigentlich Gitarrist..)

Solong, thiserik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab jetzt ein Nektar Panorama P1, das macht schon richtig Spaß damit, sehr tiefe Integration in Reason. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist n guter Hinweis, bin dadurch auf Bonedo auf die Reihe gestossen und da ich eh nur ein sehr olles, billiges und murkeliges Midi-Keyboard
gerade habe, das einen auch nicht gerade motiviert hab ich mir das P6 mal im Test angeschaut..
Ich denke das könnte durchaus was für mich sein um wieder in die ReasonWelt mehr einzusteigen - Gitarren hab ich eigentlich genug..ha.
Und ist nichtmal so exorbitant teuer..

Merci Thiserik
 
Kann es wirklich sehr empfehlen. Die Tastaturen sind im Trockentest im Laden auch okay gewesen.
 
Um mal Nägel mit Köpfen zu machen, ich hab eines gefunden auf EBay Klz und gleich angefragt..mal sehen obs was wird.

Ich frag mich aber schon warum in Sachen Reason hier so wenig los ist, klar es gibt wohl speziellere Foren, dennoch ist es ein mächtiges Tool
fürs Geld, da wundert mich die doch eher geringe Resonanz schon..
 
Es ist ein Nischen Programm mit nicht sooo vielen Usern, vor allem im Vergleich zu den Platzhirschen Cubase, Ableton, Logic und Pro Tools.
 
Ich habe die light Version. Läuft auch als Plugin in anderen DAW und steuert den ein oder anderen Effekt und gegebenenfalls auch mal einen Instrumentensound bei.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist ein Nischen Programm mit nicht sooo vielen Usern, vor allem im Vergleich zu den Platzhirschen Cubase, Ableton, Logic und Pro Tools.
Mag sein..PT ist für mich aber inzwischen auch irgendwie durch mit dem neuen Lizenzmodell. Gerade wenn man nicht
so regelmässig nutzt oder es nicht vorher genau weiss. Früher gabs ja da die LE Lösungen, eben mehr für private oder
gelegentliche Nutzer, is aber nicht mehr. Der ganze Pool an alten Sessions ist damit ziemlich hinfällig, ärgerlich eigentlich.

Daher dachte ich, dass Reason mehr an Boden gewinnen könnte, aber ich hab auch nicht mehr den Überblick über andere Alternativen..
 
Ein cooler Vocoder!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben